HTML Zugriff auf einen Rechner

Dieses Thema im Forum "Web-Know-how für die Homepage" wurde erstellt von JL, 21. März 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. JL

    JL Byte

    Registriert seit:
    6. März 2002
    Beiträge:
    14
    Hi

    Mein Kleines Problem, ich suche ein Program, das es mir ermöglicht per http auf meinen Rechner zugriff zu erhalten. Also Daten up wie down zu laden. Vielleicht kennt jemand solch ein Program

    THX

    JL
     
  2. JL

    JL Byte

    Registriert seit:
    6. März 2002
    Beiträge:
    14
    Danke für deine Anregung. Ich glaube nur, dass du mein Problem nicht ganz verstanden habe. Mein Problem ist in manchen Firmen gibt es keinen zugriff auf einen FTP Server und auch keine Möglichkeit sich bei mir einzuwählen. Nun will ich manche Daten im HTTP erreichen können, weil das fast jede Firma erlaubt. Mein Problem ist nur. Wie mache ich das mit einen Programm, das automatisch eine index von dem Ordner erstellt wird wie bei Tripod.

    THX

    JL
     
  3. JL

    JL Byte

    Registriert seit:
    6. März 2002
    Beiträge:
    14
    Danke für deine Anregung, aber habe schon ein Netzwerk zuhause mit allen drum und dran. Es geht mir nur darum, dass ich von außen auf meine Daten zugreifen kann. Ich benutze auch noch einen Terminal Server, aber machmal ist es billiger mache Daten über das Internet zu übertragen.

    JL
     
  4. petack

    petack Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    1. Dezember 2000
    Beiträge:
    537
    Was willst du damit überhaupt anfangen, vielleicht reicht es ja, mal ne CD zu brennen. Oder ich hatte vor kurzem zum Test eine USB Verbindung. Muss ich sagen, auch ganz nett, da man gar nichts mehr tun muss >>> einstöpseln und loslegen.

    Ciao petack
     
  5. jblank

    jblank Byte

    Registriert seit:
    10. Januar 2002
    Beiträge:
    16
    So was nennt sich Webserver, um es genau zu sagen. Probier doch mal den Apache Webserver aus, den gibts für zahllose Betriebssysteme.

    Eins aber gleich vorweg: Einen Webserver auf einer Kiste mit Windows 98/ME zu betreiben und eventuell noch über ne Wählleitung Daten anzubieten, macht m.E. keinen richtigen Spaß :S

    Höchstens für kurze Datenübertragungen via HTTP-Protokoll.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen