HTML_ Schriftarten einbinden

Dieses Thema im Forum "Web-Know-how für die Homepage" wurde erstellt von Kryptonics, 4. Juli 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Kryptonics

    Kryptonics ROM

    Registriert seit:
    4. Juli 2002
    Beiträge:
    1
    Wie kann ich eine spezielle schrift, die ich auf meinem eigenen pc habe, in ein html doument einbinden, so dass ein besucher dieser hp die korrekte schrift angezeigt bekommt?
     
  2. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    31.468
    Du suchst http://www.the-wizards.de/main.php3?menu_1=&page=htmleotpfr

    Gruss, Matthias
     
  3. Gast

    Gast Guest

    Lest mal SelfHTML( http://selfhtml.teamone.de )...da wird das alles erklärt. Aber wer besucht schon gern Webseiten, vor deren Besuch er erst einen Schriftartendownload erlauben muss, um die Seite korrekt zu sehen? Gerade im Moment, wo alle Welt vor Dialern zittert und jeder automatisch startende Download argwöhnisch beobachtet wird(werden sollte)! Verzichte lieber auf sowas, nimm eine gut lesbare, serifenlose Schrift wie Verdana oder Arial und gut ist.
    [Diese Nachricht wurde von Steele am 04.07.2002 | 12:32 geändert.]
     
  4. K.Pope

    K.Pope Byte

    Registriert seit:
    8. März 2002
    Beiträge:
    113
    du meinst als bild??

    dann fallen aber viele möglichkeiten für den user weg (markieren - schriftart weiterverwenden, ...)
     
  5. TERROR

    TERROR Byte

    Registriert seit:
    24. August 2001
    Beiträge:
    60
    Ganz einfach du nimmst diese Schrift als datei!

    D.h. du machst einfach ein screenshot von der schrift mir der Drucktaste, dann öffne paint und dann Strg+V also einfügen nun scheide die schrift aus und speicher diese als datei nun kannst du diese als datei einbauen!
     
  6. K.Pope

    K.Pope Byte

    Registriert seit:
    8. März 2002
    Beiträge:
    113
    glaub nicht dass das geht, müsstest die schrift zum download bereitstellen!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen