HTTP 404 Meldung übermitteln

Dieses Thema im Forum "Programmieren" wurde erstellt von interlook, 16. Januar 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. interlook

    interlook Byte

    Registriert seit:
    3. Februar 2003
    Beiträge:
    110
    Hallo allerseits,

    ich habe einen Dienst geschrieben, der unter anderem einen WebServer stellt (multithreaded). Funktioniert soweit auch, akzeptiert lediglich GET Methoden, aber, wird eine Datei nicht gefunden, gibt der Server die "HTTP/1.1 404 Not Found" Meldung zurück. Das klappt soweit auch, nur, akzeptiert der IE irgendwie die nachfolgende Seite nicht, sondern zeigt seine Standardseite an, die die IE 404 Fehlermeldung bringt. Ich möchte aber eigentlich meine eigene Fehlermeldung anzeigen lassen. Wenn ich lediglich die Meldung 404 Not found durch 200 OK ersetze, funktioniert alles, die Fehlerseite wird angezeigt, aber der IE denkt ja dann, alles wäre ok.
    Hat jemand eine Idee, woran das liegen soll?

    Danke,
    Andreas
     
  2. interlook

    interlook Byte

    Registriert seit:
    3. Februar 2003
    Beiträge:
    110
    Danke, aber die Seite soll doch vom Server kommen, ich will nicht lokal die Fehlermeldung ändern.

    Grüße,
    Andreas
     
  3. Progmeister

    Progmeister Kbyte

    Registriert seit:
    13. August 2002
    Beiträge:
    161
    das kann mit der Datei .htaccess gamacht werden

    Beispiel Inhalt der .htaccess

    # Fehlerzuweisungen
    ErrorDocument 401 /fehler/401.htm
    ErrorDocument 403 /fehler/403.htm
    ErrorDocument 404 /fehler/404.htm
    ErrorDocument 500 /fehler/500.htm
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen