Https-Banking geht nicht mehr nach SunJava

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von pooky, 1. April 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. pooky

    pooky Byte

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    10
    Hallo miteinander,

    ich habe mir das Sun Java-Paket installiert und danach hatte ich keinen Zugriff mehr auf Banking-Sites. Es passierte einfach nichts, keine Fehlermeldung und so.

    Auf ein Https gesichertes Intranet habe ich allerdings noch Zufgriff.

    Die De-Installation des Paketes hat auch nicht geholfen.

    Problem mit der Bitstärke ist es nicht, steht auf 128 bit.

    System ist XP

    Danke Rolf
     
  2. Gast

    Gast Guest

    Mit anderen Worten: Smartsurfer behindert eine korrekte Arbeitsweise von Java. Fein, sowas.
     
  3. pooky

    pooky Byte

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    10
    Also, die Neu-Installation von Smart-Surfer hat nicht geholfen, aber das Löschen des Smart-Surfer Eintrages im DFÜ-Netzwerk hat geholfen. Da scheint bei der Java-Installation wohl irgendwas verstellt worden sein.

    Rolf
     
  4. pooky

    pooky Byte

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    10
    Ergänzung,

    habe gerade festgestellt, daß siese Problem nur bei der Einwahl mit Smartsurfer besteht. Wenn ich mich über die T-Online Software einwähle funktioniert alles. Mal Smartsurfer runterschmeißen und neu installieren.
     
  5. pooky

    pooky Byte

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    10
    Sorry, natürlich:

    Plattform XP mit IE 6

    Ich konnte ganz normal arbeiten, hatte überall, auch bei https-Seiten keine Probleme und konnte in meine Bankkonten rein. Dann wollte ich bei einem Küchenplaner rein, der Java braucht, dieses ist nicht integriert. Bei der Bestätigung Download-Abfrage von MS kommt nur die Meldung, Java existiert dort nicht mehr. Ich also diesbezüglich in Foren gesucht, dort bin ich auf Java direkt von Sun gestoßen. Die unten genannte Datei installiert und von nun an kam ich nicht mehr in meine Konten per IE rein, egal bei welcher. Das läuft folgendermaßen: Die Https-Seiten werden nicht vollständig und extrem langsam aufgebaut, beim Konto-Login passiert dann einfach gar nichts mehr. Also habe ich das Ganze wieder verworfen, doch leider besteht das Problem immer noch.

    Es ist und war vorher auch schon Norton Internet-Security installiert.

    Rolf
     
  6. Gast

    Gast Guest

    Könntest du dieses ALLES mal etwas genauer bezeichnen? Deinen Browser gleich mit? Welches Java war vorher installiert? Mir ist nämlich gerade meine Kristallkugel unter die Couch gerollt.
     
  7. pooky

    pooky Byte

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    10
    Hey,

    vor der Installation hat alles geklappt.

    Es handelt sich um dieses Paket:

    Sun Java: j2re-1_4_2_03-windows-i586-p

    Rolf
     
  8. Gast

    Gast Guest

    Welches Java-Paket? Da gibts mehrere.
    Welche Banking-Seiten? Da gibts...na ja...
    Manche davon benutzen Applets, die nur mit der Java VM von Microsoft funktionieren. Mal die Banken fragen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen