https Verbindung geht nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von XP Fan, 13. Juli 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. XP Fan

    XP Fan Megabyte

    Registriert seit:
    6. August 2002
    Beiträge:
    1.258
    Hallo Leute,

    hatte die Frage schon mal gestellt, konnte aber keiner helfen. Noch ein Versuch, unter winxp pro geht seit einigen Tagen _keine_ Verbindung mehr zu https Seiten (Banking usw...) Und zwar auf allen xp pro Rechnern, die ich betreue. Updates sind alle aufgespielt...vielleicht wars eines zufiel??

    Kann einer helfen?

    Danke!

    Uwe
     
  2. XP Fan

    XP Fan Megabyte

    Registriert seit:
    6. August 2002
    Beiträge:
    1.258
    Hi Patrick,

    die Firewall (Zoonearlarm) hatte ich zu Testzwecken deaktiviert. Brachte leider nichts. Wie gesagt, ich habe das Problem nicht nur auf einem Rechner. Mit der Telekomhotline (wegen rechnung online) bin ich alles durchgegangen, nix...

    Beim Rechner eines Kumpels gehts, allerdings fehlem diesen an Masse Updates. Ist auch nicht Sinn der Sache.

    Das Problem trat von "jetzt auf nachher" auf...

    Grüße

    Uwe
     
  3. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    3. Oktober 2002
    Beiträge:
    12.196
    Hallo Uwe

    Du hast nicht zufällig auch einen Portblocker installiert oder einen Port manuell gesperrt (obwohl du dir dessen vielleicht gar nicht bewußt bist). Ich bin nämlich der Meinung, das https-Seiten über den Port 443 laufen und vermute, daß dieser evtl. gesperrt ist. Mach doch mal einen Portscan mit Hilfe von http://www.port-scan.de

    Gruß
    Patrick
    [Diese Nachricht wurde von Nevok am 14.07.2003 | 07:51 geändert.]
     
  4. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    3. Oktober 2002
    Beiträge:
    12.196
    Hallo Uwe

    Also ich habe auch sämtliche Updates für XP installiert und ich kann https-Seiten (noch) aufrufen. Aber mal }ne andere Frage: Hast du }ne Firewall installiert oder ist die XP-eigene Firewall aktiv?

    Gruß
    Patrick
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen