1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

HUB basteln

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von matu, 24. September 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. matu

matu ROM

JUMBO!

Ich sitze momentan inmitten Cameroon (kein Witz) und brauche eure Hilfe.... Ich habe folgendes Material und will damit (falls überhaupt möglich) einen HUB basteln:

Lötkolben und Zinn
    5 Ethernet Buchsen STP
    Kabel

Naja ich weiss ist nicht gerade viel, aber irgendwie könnte doch das möglich sein?!?

Dank und Grüsse aus Cameroon

Mätu

2. kazhar

kazhar Viertel Gigabyte

Theoretisch könnte es gehen...

Ethernet Base10T bildet eine elektrische Ringstruktur. Theoretisch müsste man die Tx-Leitungen eines Anschlusses mit den Rx Leitungen des "Ringnachfolgers" verbinden bis der Kreis geschlossen ist. (Und dann heisst es fest :bet: dass die Karten die Datenpakete durchreichen)

Allerdings habe ich keine Ahnung, wie moderne Netzwerkkarten darauf reagieren, wenn sie die Daten an eine Karte senden aber von einer anderen Daten empfangen. Denn logisch hat ein Ethernet-Netzwerk eine Sterntopologie. Aber wahrscheinlich stürzt die Firmware einfach ab.

Wenn du mehr Netzwerkkarten als Rechner hast kannst du einen der Rechner als Router verwenden, aber sonst :(

3. matu

matu ROM

mroszewski, ehm ich versuche gerade meinen weg mit buschmesser zum promarkt durchzuschlagen, im cameroonischen dschungel... aber ich hab noch keinen gesehen... muss ich nach der grossen palme links oder rechts???

:aua: :bet: :confused: :D

4. mroszewski

mroszewski Viertel Gigabyte

das ist nicht so einfach, das ist hochkomplizierte Elektronik, die bastelt man nicht mal eben so zusammen, schau doch mal bei Promarkt vorbei, die haben doch billige Restposten, darunter auch verbilligte Hubs

5. matu

matu ROM

strengt euch doch mal an!!!

Ich weiss schon ich bin ja auch zu faul zu hirnen wenn ich in den nächsten mediamarkt für 50 euro einen hub kaufen könnte.... aber ich bin im KAERUNISCHEN BUSCH mit einem SATELITTEN-ANSCHLUSS....

:D

also es muss doch irgenwie gehen... es ist ja rein theoretisch nur eine physikalische verbindung.... ja klar hätten wir da noch mister osi aber den lassen wir jetzt mal aus dem spiel....

6. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Naja, ich denke mal, da fehlen nur noch ne Leiterplatte und ein paar Chips :)

Gruß, Andreas

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen