1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Hub in den Computer einbauen?

Dieses Thema im Forum "Hardware-Tuning" wurde erstellt von timitry, 27. Mai 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. timitry

    timitry Kbyte

    Registriert seit:
    6. September 2002
    Beiträge:
    319
    Mir ist grade ne lustige Idee gekommen, die ich zwar nicht unbedingt durchführen werden, aber gerne wissen würde, ob es möglich wäre:

    Kann man einen Hub/Switch in den Pc einbauen? So dass der vom Netzteil mit Strom versorgt wird, und alle bei der Lan einfach so ihre Kabel reinstecken können ;-)

    Wäre auf jedenfall ne lustige Sache *g*

    Geht das generell, das man irgendwo ausm netzteil normale 220V Wechselstrom rausholt?

    Danke schonmal :-)
     
  2. neo

    neo Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2002
    Beiträge:
    5.345
    Klar, wo is das Problem?
    Entweder läuft das Teil selber per Netzteil auf 12V und kann über die Laufwerksstecker versorgt werden, oder Du baust eine zweite Kaltgerätebuchse ins NT (wenn Garantie egal ist) und zweigst die 230V Wechselstrom direkt am Eingang ab.
    Vorsicht Hochspannung! Nur für erfahrene Bastler. Übernehme keine Verantwortung!
     
  3. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    31.480
    Es gab in früheren Zeiten PCI-Karten auf denen ein Hub/Switch verbaut war - war dann auch noch gleich die Netzwerkkarte für den Rechner selbst. Im Serverzubehör sollte sich sowas auch noch heute finden lassen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen