1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Hub leuchtet netzwerk karte nicht.

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von rapmaster, 1. September 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. rapmaster

    rapmaster Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    5.181
    ich war gestern bei einem Freund.
    und hab ein Netzwerkkabel in das hub und in die Netzwerkkarte eingesteckt.
    Bei Hub leutet es grün aber bei meiner Netzwerkkarte bleicht das Licht aus.(mit anderen Kabel, die ich neu gekauft habe, gibt es diesesProblem nicht).
    Woran liegt es?ich hab ein 10MBit hub und das Kabel anders reinzustecken hab ich auch versucht.Das Licht bleicht beim Hub immer an (undzwar grün und nicht rot) und bei der Netzwerkkarte ist immer noch nichts.
    Glaub nciht das das ein Crossoverkabel ist.
     
  2. rapmaster

    rapmaster Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    5.181
    was meinst du mit beiden kabel?
     
  3. rapmaster

    rapmaster Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    5.181
    nein.das war kein uplink anschluss.
     
  4. yoda221

    yoda221 Byte

    Registriert seit:
    2. September 2002
    Beiträge:
    11
    Manche HUBs bieten die Möglichkeit, 1 Port zu drehen bzw. ist schon ein kompletter Port namens UPLINK vorhanden. Wenn du ein CROSSOVER-Kabel haben solltest, müsste es dort funzen.
    Die meisten HUBs können FULLDUPLEX (FD). Vielleicht ist das eine Kabel nur ein Halbduplex-Kabel. Für FD bracht man 8 Drähte (nicht 1 zu 1 !), für HD 4, das wird evtl. am HUB angezeigt. Eine andere LED ist meist einfach nur für den LINK, d.h. die Verbindung ist vorhanden/verfügbar.
    Funktioniert die Verbindung mit beiden Kabel?
    Falls nicht, könnte das eine Kabel vielleicht hin sein.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen