1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

HUB Probleme

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von BabyyBee, 19. Dezember 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. BabyyBee

    BabyyBee ROM

    Registriert seit:
    19. Dezember 2001
    Beiträge:
    1
    Bei mir wurde letze Woche DSL freigeschaltet und ich wollte die beiden PC\'S meiner Kinder miteinander über ein Hub verbinden damit sie zur gleichen Zeit online können.

    Leider bekomme ich aber keine Verbindung vom HUB zum DSL_Modem. Ich habe bei einer Hotline angerufen und mir wurde gesagt ich bräuchte eine spezielle Software dafür.

    Weiß vielleicht jemand bescheid und kann mir sagen wie die Software heißt, oder wie ich mir sonst helfen könnte?
     
  2. SkyNet

    SkyNet ROM

    Registriert seit:
    27. Dezember 2001
    Beiträge:
    4
    Hi
    Ist kein thema, die Pc kommen an die normalen eingänge
    und das Modem muß an den uplink-port. Man sieht das auch schon daran das das Modem und das Hub seine 10Base lampe aufleutet lasst. Ist das kabel falsch verbunden leuchte
    auch kein Base lame auf.

    Aber ein Problem gibs schon noch, Sie könne nicht gleichzeitig hat einer siech mit dem Modem eingewählt ist es besetzt für den anderen Pc.
    Es gibt auch hier möglichkeiten Router , Internet freigabe,
    habe aber selber erst die Frage gestellt.
    ----InterNet freigabe----

    SkyNet
     
  3. DarkCounter

    DarkCounter Byte

    Registriert seit:
    16. Januar 2001
    Beiträge:
    104
    Hmm, wenn ein sogenannter Uplinkport vorhanden ist, ist alles klar: DSL Modem an den Uplinkport, alle anderen PCs ganz normal an das Hub anschliessen, ein Rechner macht dann die Internetverbindungsfreigabe und wählt sich ins Internet ein. Der andere PC ist dann automatisch online.

    Funktioniert ab W98SE!

    Gruss
    DC
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen