Hub und 2 PCs online?

Dieses Thema im Forum "Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE" wurde erstellt von dampflokfan, 16. November 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. dampflokfan

dampflokfan ROM

Ich habe einen Hub und wollte wissen, ob/wie man mit diesen beiden PCs online sein kann. Ich danke euch jetzt schon. ;)

MJBB

2. Hunger

Hunger ROM

Bei mir hat sich das PRoblem ganz einfach erledigt.
    Stelle ganz normle Netzwerkverbindung zwischen beiden Rechnern her. Ip Settings alle auf Auto.
    Dann wird der Client (RasPPoE) oder was auch immer einfach auf beiden Rechnern installiert und ab die Post.
    Router, Netwerkfreigabe, Proxy sind damit überflüssig.
    Jeder hat einen vollen Account.
    Dies funktioniert bei mir mit Hansenet, die meineswissens kein besonderes Protokoll haben. Allerding braucht man wohl eine Flatrate, da dann quasi eine Standleitung besteht, die von den Rechnern im Netzwerk einfach nur mittels Client geöffnet wird. Anders als bei ISDN, wo die Verbindung explizit hergestellt werden muss.
    Wenn möglich würde ich eh den RasPPoE empfehlen.
    Der ist einfach und schön ins System integriert.

Auch spielen ist hier kein Problem. Technisch eh nicht, alles quatsch.
    Wie schon erwähnt musst Du allerding auf die Kabel achten.
    Wenn DU den Uplink Port für dein DSL MOdem nutzt brauchst DU kein einziges Twisted-Pair Kabel sondern nur normale.
    Bei Netzwerkproblemen alle Netz-Karten auf 10 mbit/s setzen und ggfs. deinstallieren-Neustart-installieren-Neustart.

Allen anderen Postern:
    So pauschale Aussagen wie "versuch mal nen Proxy" sind die Onlinegebühr nicht wert die beim Tipopen angefallen ist.

MFG Hunger
    [Diese Nachricht wurde von Hunger am 19.11.2002 | 19:51 geändert.]

3. WindowsXPHasser

WindowsXPHasser Byte

Du kannst es auch mit einem Proxy-Server versuchen !
    Aber, wenn du über Internet spielen willst muss ich dir einen Router empfehlen !
    Thomas.

4. chrissg321

chrissg321 Viertel Gigabyte

Ich hoffe doch schwer, dass ihr das Kabel, das vom Modem zum Hub geht, an den Uplink Port des Hub\'s angeschlossen habt.

5. DJMike23

DJMike23 Byte

Hallo.

Das Problem habe ich auch grade daß ich zwischen Hub und DSL-Modem keine Verbindung bekomme. Wenn ich das Modem direkt am PC anschließe hab ich eine Verbindung. Du kannst mit Hub nur jeweils mit einem Rechner ins Netz, wenn du mit beiden gleichzeitig ins Netz willst brauchst du einen Router.

Mfg

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen