Hurra! 19 Jahre Windows 95

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von Netzmeister, 24. August 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Netzmeister

    Netzmeister Kbyte

    Registriert seit:
    20. Mai 2003
    Beiträge:
    225
    Guten Morgen!

    Heise sagt heute dass am 24.08.1995 das erste Betriebssystem namens Windows95 erschienen ist.
    Das bedeutet, dass demnächst der gesamte Support eingestellt wird :(
    Schade! Denn Win95 ist weiterhin lauffähig und sollte auf aktuellen Rechnern förmlich rennen wie eine Wüstenmaus :D
    Nach 10 Jahren Patches und updates kann ich mir vorstellen, dass es auch relativ sicher ist - Antivirenprogramme und Firewall vorausgesetzt.
    Ich jedenfalls behalte meine Version :)

    P.S. Signaturen nicht immer zu ernst nehmen :D !
     
  2. Netzmeister

    Netzmeister Kbyte

    Registriert seit:
    20. Mai 2003
    Beiträge:
    225
    Bevor es bemängelt wird - es sind nur 10, nicht 19 Jahre. Der Tippfehlerteufel hat zugeschlagen!
     
  3. Seeräuber

    Seeräuber Byte

    Registriert seit:
    23. November 2004
    Beiträge:
    41
    Das disqualifiziert dich wieder mal als ernstzunehmenden Diskussionspartner und Hilfesteller.

    Aber wer es hat, unbedingt hier mal gucken.
    http://www.wintotal.de/softw/index.php?rb=5&sort=lng
     
  4. Netzmeister

    Netzmeister Kbyte

    Registriert seit:
    20. Mai 2003
    Beiträge:
    225
    Hallo SR!

    wäre nett, wenn Du mir (gerne auch als P.M.) mitteilst, was Du meinst.
    Im ersten Eintrag habe ich lediglich meine eigene Einschätzung wiedergegeben. Von einer absoluten Sicherheit habe ich nicht gesprochen; aber das hast Du ja sicher erkannt.

    :danke: für den Link
     
  5. BlueBird_05

    BlueBird_05 Kbyte

    Registriert seit:
    24. September 2004
    Beiträge:
    485
    Mit Windows 95 fing alles an .... wie toll war das doch damals .......jaja ..... aber ich nutze meine 95Version nicht mehr .... da läuft doch nichts drauf ........ und Virensicher mt Firewall und Antivirenproggi sind viele PCs wenn man die nur regelmäßig updatet ......
     
  6. Netzmeister

    Netzmeister Kbyte

    Registriert seit:
    20. Mai 2003
    Beiträge:
    225
    Nun, nutzen tue ich auch nicht, aber um uralte PCs für irgendetwas lauffähig zu halten/machen ist es noch gut zu gebrauchen :jump: (persönliche und somit völlig subjektive Meinung).

    Keine Frage: Aktualisierungen sind ein "Muss"
     
  7. michi_XP

    michi_XP Megabyte

    Registriert seit:
    27. Mai 2005
    Beiträge:
    1.100
    Noch ein Tippfehler: das erste - Häh???
    wie so denn das erste Betriebssystem????
    davor gab es schließlich noch Win 3.1 und noch ein paar andere nette Sachen .... :D

    Gratuliere Microshit, HAPPY BIRTHDAY, wir hätten dich sonst nie vermisst....
     
  8. Netzmeister

    Netzmeister Kbyte

    Registriert seit:
    20. Mai 2003
    Beiträge:
    225
    Mönsch...Goldwaage? ;)
    Dann eben so: "...die ersten BS namens Windows95..." :D
    "Das erste" bezog sich nicht auf BS, sondern auf Windows 95.
     
  9. michi_XP

    michi_XP Megabyte

    Registriert seit:
    27. Mai 2005
    Beiträge:
    1.100
    Das ist schon viel besser :D
    Es gab ja auch noch so ein paar andere win 95zigs namens a, b, c oder ??? :D


    Michi
     
  10. Netzmeister

    Netzmeister Kbyte

    Registriert seit:
    20. Mai 2003
    Beiträge:
    225
    Die kamen aber nach der ersten Veröffentlichung heraus ;)

     
  11. BlueBird_05

    BlueBird_05 Kbyte

    Registriert seit:
    24. September 2004
    Beiträge:
    485
    Das kann man beides so stehen lassen !!!
     
  12. pc-salatman42

    pc-salatman42 Kbyte

    Registriert seit:
    30. August 2004
    Beiträge:
    231
    Aber für alte PCs sind Betriebssystemupgrades unnötig!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen