Hurra, Knoppix ist da......

Dieses Thema im Forum "Linux-Distributionen" wurde erstellt von wulzzz, 1. Februar 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. wulzzz

wulzzz Kbyte

habe erst vor kurzem selbiges angefordert beim Bundesamt für Sicherheit im Informationsdienst bla bla.... und nun hat PC-Wlelt eine Knoppix-CD dem neuen Heft beigelegt. Super! Ich möchte dies nun auf die Festplatte bringen, dann hätt ich 3 Betriebssysteme (man weiß ja nie, was kommt :-)
    Bloß, wie installier ich Knoppix??????? Welche Formatierung ist nötig (Ext., FAT oder.... ?) Wer hat Erfahrung damit??? Danke für Tipps!!!!!!!!!!

2. ede

ede Kbyte

War auch ganz gespannt auf Knoppix,
    man hat ja schon viel Gutes gehört.

Nun hab ich aber ein Problem, bei dem ihr mir sicher auch nicht helfen könnt, aber einen Versuch ist es ja Wert:

Mein System ist ein PII, 266 MHz, mit SCSI-Kontroller onBoard (und natürlich einem SCSI-BIOS).
    Die Knoppix-CD wird leider nicht gestartet, meine SuSE-CD sehr wohl.
    Auch auf dem Rechner in meiner Firma startet die Knoppix-CD.

Hat jemand einen Tipp was ich machen kann?

Ach ja, mein BIOS erkennt beim Start die Knoppix-CD im Laufwerk, startet aber fröhlich meinen LILO :(

3. Bio-logisch

Bio-logisch Halbes Megabyte

Vorsicht ist immer gut, aber hier sollte eigentlich alles notwendige zu finden sein:
    http://www.overclocking-network.de/FAQ.html
    Es ist nicht wirklich schwiriger als andere Distributionen, aber am Anfang halt mehr Arbteit.

MfG, Bio-logisch

4. gks

gks Byte

Vielen Dank, vor allem der Hinweis, die Sache mit Vorsicht anzugehen, war gut.
    Gerhard

5. Bio-logisch

Bio-logisch Halbes Megabyte

http://www.pl-berichte.de/berichte/knoppix_hdinstall/knoppix-hdinstall.html

Hier ist die Anleitung.
    Ist aber ein ziemlicher Sprung ins kalte Wasser, da nach der Installation viel Handarbeit angesagt ist:
    Lilo.conf manuell editieren, IDE SCSI Emulatio, /etc/fstab um mal ein paar Beispiele zu nennen.
    Aber lass dich nicht abhalten.

MfG, Bio-logisch

6. wickey

wickey Megabyte

So wirklich schwierig ist es nicht.
    Es gibt auf prolinux eine Anleitung wie es zu machen ist, es gibt auch ein Script dafür...

grüße wickey

7. linuxspiele

linuxspiele Kbyte

Es ist relativ schwierig Knoppix auf Festplatte zu installieren. Ich würde lieber eine "normale" Distribution (SuSe, RedHat, Mandrake) verwenden.

Wenn du aber trotzdem Knoppix installieren willst schau mal auf die Homepage von denen, da gibt es ein Howto!
    Als Dateisystem würde ich ReiserFS wmpfehlen!

MfG
    RS

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen