Hurra, Planetopia Online kommt wieder

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von kalweit, 9. April 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    31.485
    ...als Vorgeschmack gab es heute "neue Phishingmethoden" mit Onkel Huth. Highlight: man kann jetzt die Phishingadressen nicht mehr erkennen... - Beispiel:

    (früher) 129.293.837.832/ich-klau-dich.html
    (heute) volksbank.de.ichklaudich.com

    Grund ist eine neue Sicherheitslücke im IE und nicht etwa eine simple Subdomain :totlach: :muhaha:
     
  2. Mylin

    Mylin Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    20. Juni 2003
    Beiträge:
    2.757
    Ist die nicht eigentlich schon steinalt???:dumm: Und ich hab diese wichtige Sendung verpasst.:heul:
     
  3. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    31.485
    Das ist egal, da keine Sicherheitslücke ausgenutzt wird - aber deine Nachfage macht mich nachdenklich, oder hast du meinen Post nur nicht richtig gelesen...?
     
  4. Mylin

    Mylin Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    20. Juni 2003
    Beiträge:
    2.757
    lesen? Ich bin froh, daß ich laufen kann.
     
  5. Winnie The Pooh

    Winnie The Pooh Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    12. September 2004
    Beiträge:
    3.247
    Wer braucht schon den Schenkelklopfer-Humor der Comedians? Das hier ist Realsatire... :D
     
  6. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Registriert seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    17.262
    Jawohl, der "Disketten-35-mal-Überschreiber" ist wieder da mit den neuesten Kalauern in Sachen Computersichereit.

    Da staunt der Laie und der Fachmann windet sich (vor Lachen)...
    ;) :D
     
  7. holger-42

    holger-42 Kbyte

    Registriert seit:
    4. Dezember 2004
    Beiträge:
    395
    Wie wär's mit einer Petition für Onkel Huth als Forumskasper?
     
  8. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Registriert seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    17.262
    Nö danke, davon ham wir schon genug. Wobei, vielleicht ist Peter Huth ja schon da. Hat heute schon jemand Sven Uwe gesehn? Hm... :grübel:


    ;) :D
     
  9. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    3. Oktober 2002
    Beiträge:
    12.196
    Warum empfehlen dir für's Online-Banking nicht mal einen Alternativ-Browser, z. B. Firefox? :grübel:

    Als ob's nur den IE gibt... :rolleyes:
     
  10. Thor Branke

    Thor Branke CD-R 80

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.484
    Kennt Herr Huth den überhaupt? :rolleyes:
     
  11. harrypotter1234

    harrypotter1234 Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    16. März 2006
    Beiträge:
    559
    wann kütt das nochmna?
     
  12. Rattiberta

    Rattiberta Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    22. März 2003
    Beiträge:
    5.526
    Ja, doch, ich habe Planetopia nicht konsequent verfolgt, aber ich habe genau die Sendung gesehen, in der Herr Huth den Firefox empfohlen hat.
    Er selbst wirkte allerdings eher wie ein Schauspieler (aus einem Werbespot), der den Computerexperten mehr schlecht als recht spielt...
    Das, was er zu dem Thema Internet von sich gab, war eine Mischung aus Wahrheit, grober Vereinfachung und - Merkwürdigkeiten.

    Ach ne, da lausche ich doch lieber dem Herrn Schnurer. Der sieht auch viel besser aus. :)
    http://www.hr-online.de/website/fernsehen/sendungen/index.jsp?rubrik=10826

    MfG
    Rattiberta
     
  13. enschman

    enschman Megabyte

    Registriert seit:
    29. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.224
    Hi,

    also ich hab mich letzin gekrümmt vor Lachen, da hab ich mir tatsächlich mal Planetopia reingezogen und die bringen da nen Beitrag, dass man im Internet spuren hinterlässt...

    Ich hab mir gedacht, interessant, die werden doch net etwa mal was richtig gutes machen und Anonymisierungsprogramme wie JAP vorstellen, aber nein:

    DIE HABEN TATSÄCHLICH EINEN GANZEN BEITRAG GEMACHT, WIE MAN SEINEN VERLAUF LÖSCHT, SOWIE E-MAILS UND DIE TEMPORÄREN DATEIEN!!!

    Ich hab mich gekrümmt vor Lachen, die haben nicht mal erwähnt, dass richtige "Experten" wirklich was finden, wenn der Benutzer ******* gebaut hat...

    Die haben nicht mal Anonymisierungsprogramme und alternative Software erwähnt!

    Ich frag mich wirklich, von wo sich die Sendung ihre "Computerexperten" herholt...

    mfg Tenschman
     
  14. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    3. Oktober 2002
    Beiträge:
    12.196
    Jau, die Folge hab ich auch gesehen. Ich dachte mir "Na, was kommt den jetzt", aber für mich war's ein alter Hut. Die sollten ihre "Experten" mal zu mir schicken. Mal schauen, ob die bei mir rauskriegen, wo ich überall im Internet unterwegs war und ob die meine gelöschten Mails wiederherstellen können. :D


    Die sollten uns mal als "Computerexperten" einladen. :D

    Für die nächste "Planetopia-Online"-Sendung besorg ich mir schon mal :popcorn:
     
  15. Thor Branke

    Thor Branke CD-R 80

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.484
    :danke: Ich schaue die Sendung auch zu selten, um da mitreden zu können. Wenn ich mal was von den Huthschen Weisheiten gesehen habe, dann beim reinzappen und auch nur bis zum nächsten Werbeblock.

    Was bei dieser Sendung lustig war: er fand nicht die richtige Vergrößerung, damit die Kamera die unterschiedlichen URL zeigen konnte. Die Adressleiste verschwand immer wieder oben im Off... :D

    Thor :kaffee:


    EDIT1! - Wg. Herrn Schnurer: Du hast ein Faible für Männer mit Halbglatze? *Sofort Bewerbungsschreiben mit Herzchen aufsetz!* :wink: - ;)

    EDIT2! - :eek: Ich verstehe ja nichts von LINUX! *Brief in den Mülleimer kick!* :heul: - ;)
     
  16. Whitesnake

    Whitesnake Kbyte

    Registriert seit:
    14. Dezember 2004
    Beiträge:
    309

    Hey Thor, schnapp Dir den Brief wieder..
    Hab ich doch mal jenes von der besagten Moderatorin gelesen ;) :baeh:

     
  17. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. August 2004
    Beiträge:
    19.432
  18. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    31.485
    > Hall of Flame <

    ...wie sieht eigentlich bei dir so ein durchschnittlicher Thread aus? :D
     
  19. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. August 2004
    Beiträge:
    19.432
    übersichtlich, seeeehhhr übersichtlich! :D
     
  20. holger-42

    holger-42 Kbyte

    Registriert seit:
    4. Dezember 2004
    Beiträge:
    395
    Geil!

    ...Du meinst alter Huth? :)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen