HW -Voraussetzung

Dieses Thema im Forum "Videobearbeitung, Bildbearbeitung" wurde erstellt von chilloh, 14. Dezember 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. chilloh

    chilloh ROM

    Registriert seit:
    14. Dezember 2004
    Beiträge:
    1
    Hallo

    Ich habe folgendes Problem ...ich würde mir gerne einen neuen PC zulegen und mit diesem meine videos bearbeiten!!!

    Ich habe eine mini dv cam und möchte die videos schneiden ...

    welche mindest voraussetzungen würdet ihr empfehlen
    (festplatte, grafik, cpu, arbeitsspeicher, ....)
    und ob ich auf etwas besonders schauen sollte dass der pc auf jedenfall hat

    danke

    max
     
  2. hazzard

    hazzard Kbyte

    Registriert seit:
    17. August 2002
    Beiträge:
    240
    Hallo

    Mindestens 2,4GHz besser 2,8 oder 3GHz oder mehr. Mindestens 512 MB Arbeitsspeicher oder mehr, und gute Grafikkarte (Radeon 9600/9800 oder Geforce FX, oder ähnlich 128MB Grafikspeicher),Festplatte mindestens 120GB.

    Gruß hazzard ;)
     
  3. SpliffDoc

    SpliffDoc Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    16. Februar 2002
    Beiträge:
    997
    ...und um die dv cam anzustöpseln, brauchst du noch einen firewireanschluss...
     
  4. andy33

    andy33 Megabyte

    Registriert seit:
    11. Januar 2002
    Beiträge:
    1.139
    ...nicht zu vergessen ein DVD Brenner um die Videos auch am Fernseher schauen zu können. Ach so, und 256MB Grafikspeicher können auch nicht schaden. :)

    ------------
    Hat ich fast Vergessen. Du brauchst auch noch Videobearbeitungssoftware. Zum Beispiel Pinnacle Studio 9 oder was ähnliches.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen