Hyperlink und Frames

Dieses Thema im Forum "Web-Know-how für die Homepage" wurde erstellt von BlueBird_05, 21. Juli 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. BlueBird_05

    BlueBird_05 Kbyte

    Registriert seit:
    24. September 2004
    Beiträge:
    485
    Hallo,
    Ich bastele gerade an eiener neuen Homepage, habe eine Navigationsleiste erstellt und möchte jetzt, dass wenn ich auf einen bestimmten Button klicke nicht nur der Main-Frame sich ändert bzw. dort eine neue Seite geladen wird, sondern gleichzeitig der Left-Frame, wo die Navigationsleiste drin ist mit anderem Inhalt neu geladen wird.

    Geh das ?

    Ich arbeite mit Macromedia Dreamweaver MX 2004.
     
  2. MuellerLukas

    MuellerLukas Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    27. April 2004
    Beiträge:
    562
  3. BlueBird_05

    BlueBird_05 Kbyte

    Registriert seit:
    24. September 2004
    Beiträge:
    485
    das funktioniert nicht ....
     
  4. MuellerLukas

    MuellerLukas Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    27. April 2004
    Beiträge:
    562
    So muss der Link dann eben aussehen (Für Navigation oben und links). Und so funktioniert auch alles ;)
    <a href="#" onClick="parent.navigation_links.location='nav_l.htm';
    parent.navagation_oben.location='nav_o.htm'; return false;">Wechseln</a>
     
  5. BlueBird_05

    BlueBird_05 Kbyte

    Registriert seit:
    24. September 2004
    Beiträge:
    485
    danke habs jez ......
    jez nochmal ne andere frage ....
    Wie bekomm ich das hin, dass sich der Seitenname ändert, wenn sich ein einzelnes Frame durch einen Link ändert?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen