hyperlink von Excel auf pdf-datei

Dieses Thema im Forum "Office-Programme" wurde erstellt von creich, 23. April 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. creich

    creich Kbyte

    Registriert seit:
    18. Dezember 2003
    Beiträge:
    153
    Hallo Zusammen,

    folgendes Problem:

    ich erstelle in Excel gerade eine Übersicht.
    Nun möchte ich per Hyperlink auf pdf-Dateien verweisen.
    das ist auch weiter kein Problem. wenn diese pdf-Datei z.B aus 10 Seiten besteht, kann ich direkt auif die 8 Seite verweisen, oder geht das nicht. Bis jetzt öffnet sich halt das pdf immer mit der 1. Seite.

    danke im voraus

    mfg

    creich
     
  2. ign

    ign Megabyte

    Registriert seit:
    18. November 2000
    Beiträge:
    1.042
    Hallo!

    Habe mich eben mal bei www.pdfzone.com umgeschaut. Zu diesem Problem gibt es hier mehrere Einträge.

    Es ist wohl so, dass die Handbücher der Acrobat - Versionen (5 und 6) angeben, dies sei möglich, offensichtlich scheint es aber weltweit nicht zu funktionieren.

    Der eigentliche Befehl lautet: Hyperlink ...\mein.pdf#page=xxx (Seitennummer der Seite im Navigationsregister).

    Kannst Dich ja auf der genannten Web-Seite nochmals umschauen ...
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen