Hyperlinks in Excel

Dieses Thema im Forum "Office-Programme" wurde erstellt von Steelrich, 18. Mai 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Steelrich

    Steelrich Byte

    Registriert seit:
    16. März 2001
    Beiträge:
    8
    Hallo zusammen,
    momentan habe ich ein Problem, mehrere Hyperlinks in einer Excel-Tabelle komfortabel zu ändern.
    Wenn ich den Link der Quelldatei ändern möchte, ohne die Textmarken zu verändern, habe ich ein Problem. Bei einem einzelnen Link geht das ja, aber eine Spalte mit über 400 Zellen, in denen sich Kapitel-Links eines Word-Dokuments befinden, auf einen Schlag zu ändern, bekomme ich nicht hin.
    Ich weiß schon, daß ein Verschieben der Datei über einen Eintrag der Hyperlink-Basis in den Eigenschaften der Excel-Datei möglich ist. Thema: Relative Links usw.
    Hier geht es wirklich um das Umbenennen einer bisher als Hyperlink verwendeten Word-Datei. Wie kann ich allen bestehenden Textmarken in den Hyperlinks zur alten Word-Datei den neuen Link auf den neuen Namen zuweisen?
    Hoffentlich habe ich Euch mit der Fragestellung nicht aus der Bahn geschmissen.
    :bet: :danke:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen