hypertrm.exe, dialer.exe nicht löschbar

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von mgriegler, 15. Dezember 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. mgriegler

    mgriegler Byte

    Registriert seit:
    15. Mai 2002
    Beiträge:
    27
    Bei W2k finde ich unter c:\Programme\WinNT die Files hypertrm.exe, dialer.exe und htrn_jis.dll. Nun weiß ich nicht, ob es sich um Mehrwert-dialer handelt oder zu W2k gehört (es wird ein Analog-Modem verwendet!). Drum habe ich die Files umbenannt in ex_ bzw. dl_. Aber sofort erscheinen die beiden letzten Files wieder im Ordner, egal, wie oft ich diese dann auch lösche. Frage 1: gehören sie zu W2k oder nicht, Frage 2: wenn nicht: wie löschen? Kann ich bedenkenlos alle Einträge aus der Registry entfernen?
     
  2. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    1. September 2000
    Beiträge:
    53.985
    Hi!
    hypertrm.exe="Hyper Terminal" und
    dialer.exe="Wählhilfe"
    Die gehören zu jedem Windows mit dazu.
    Die DLL kenn ich nicht, wird aber vermutlich auch harmlos sein.
    Gruß, Andreas
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen