Hyroglyphen beim IE

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von StefanGunder, 2. Januar 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. StefanGunder

StefanGunder Byte

Ich kann meine Firmen-E-Mails über den Internet Explorer über den Oulook Exchance Server abrufen.

Wenn ich meine Firmen-E-Mail im IE meines Heimcomputers abrufe und E-Mails schreibe erscheinen in den E-Mails alle Umlaute in Hyroglyphen.

Wenn ich die E-Mails von einem anderen Computer aus erfasse, also in einem anderen IE, dann besteht das Problem nicht.

Was kann da falsch sein, in meinem PC? Schriftsatz? Ländereinstellung?

Ich habe IE 6.0 + SP2

2. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

Ansicht -> Codierung ...

dürfte einmal Westeurpäisch, das andere mal Unicode sein - warum "Automatische Auswahl" manchmal nicht funktioniert ... :nixwissen

bei mir ist es die Site www.fujitsu-siemens.de , die mir deswegen ziemlich auf den Zeiger geht ! :aua:

3. StefanGunder

StefanGunder Byte

hallo, an der codierung kann es nicht liegen.

bei mir werden die umlaute ja auch alle richtig angezeigt. es ist nur so, dass wenn ich eine e-mail schreibe und diese dann verschicke, dass dann über meinen pc "schönen gruß" folgendermaßen ankommt: "schönen gruß"

4. StefanGunder

StefanGunder Byte

ich habe leider immer noch keine Lösung gefunden. Die Einstellungen sind in meinem Home-PC die selben wie im Büro-PC.

5. StefanGunder

StefanGunder Byte

Vielleicht liegt es an folgendem Problem. Wenn ich im IE auf Ansicht=>Codierung gebe, gibt es in meinem Home-PC nur Unicode(UTF-8), in meinem Firmen-PC gibt es Unicode(UTF-8) UND Unicode.

Was muss ich machen, um auch in meinem Home-PC beide Codierungen zu erhalten?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen