I-Net Explorer 5.5 Startseite

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von StefanSylt, 9. Januar 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. StefanSylt

    StefanSylt Byte

    Registriert seit:
    9. Januar 2002
    Beiträge:
    10
    Moin erstmal. Ich habe folgendes Problem. Mein Iexplorer versucht immer die selbe Startseite aufzurufen. Egal ob ich die Startseite auf blank oder eine andere beliebige Seite gesetzt habe. Er fragt nach der c:\Windows\system\swportal.html ... Kann mir vielleicht jemand sagen wie oder wo ich diese Seite löschen kann?
    Es muss doch irgendwo eine .Ini oder ähnliches geben wo diese Seite eingetragen ist.
     
  2. Relax

    Relax Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    12. Oktober 2001
    Beiträge:
    951
    vielleicht mal hier nachsehen:

    Start>Programme>Autostart oder
    Start>ausführen>msconfig eingeben und OK
    >Autostart oder in >win.ini>windows>run=

    In beiden Fällen nachsehen, ob der Internet Explorer
    (iexplore.exe) oder eine Internet-Seite gestartet
    werden sollen.
     
  3. StefanSylt

    StefanSylt Byte

    Registriert seit:
    9. Januar 2002
    Beiträge:
    10
    hmm das werde ich mal probieren;))
     
  4. Apollo31

    Apollo31 Kbyte

    Registriert seit:
    3. April 2001
    Beiträge:
    175
    Gib die URL in der Regedit-Suche ein und du weiss wo sie gespeichert wird.
     
  5. StefanSylt

    StefanSylt Byte

    Registriert seit:
    9. Januar 2002
    Beiträge:
    10
    Tja das hab ich versucht mit den .tmp Dateien hat es nix zu tun. Der iexplorer muss doch seine Startseite in irgendeiner .ini Datei oder ähnliches speichern. Da wüsste ich natürlich gerne welche das ist;)
     
  6. Apollo31

    Apollo31 Kbyte

    Registriert seit:
    3. April 2001
    Beiträge:
    175
    Lösch mal zur Probe alle .tmp Dateien.
    Hab mal über ein Ähnliches Problem gelesen und da war eine .tmp Datei schuld.
     
  7. Relax

    Relax Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    12. Oktober 2001
    Beiträge:
    951
    und wenn ein Virus versuchen würde, "nach Hause " zu mailen...
    Virus-Programm updaten und PC scannen (nur eine Vermutung !)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen