I-Net laaanngsaam

Dieses Thema im Forum "Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE" wurde erstellt von daFeige, 3. Februar 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. daFeige

    daFeige Byte

    Registriert seit:
    13. Mai 2004
    Beiträge:
    97
    Hallo,

    ich habe eine 2Mbit Leitung von der T-Com und gehe über einen Router (Siemens Gigaset 515) über LAN ins I-Net. Auf meinem Rechner hab ich WinXP Pro und gleichzeitig SuSe Linux 9.1 installiert. Wenn ich etwas über WinXP saugen will oder einfach nur so rumsurfen will, dauert alles sehr lange. Bei Downloads kommt der Speedmanager gerade mal auf 500 - 900 kbit/s, aber das is dann schon schnell. Bei Linux kann ich eigentlich fast immer die volle Bandbreite ausnutzen. Ich hab es schon mal mit diversen Tuningprogrammen wie Dr. TCP und Be Faster versucht. Leider ohne Erfolg. Was vielleicht noch wichtig sein könnte: Ich hab Norton Internet Security 2005 installiert, wobei die Firewall immer deaktiviert ist. Wenn ich die Internet Security aber ganz deaktiviere ist mein I-Net auch ned schneller.

    Ich hoffe Ihr könnt mir da irgendwie helfen.

    MFG

    daFeige
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen