I-Net-Zugang ohne Software?

Dieses Thema im Forum "Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE" wurde erstellt von SpeedyDo, 26. Januar 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. SpeedyDo

SpeedyDo Byte

Hallo,
    ich habe Win XP Pro und Arcor-Zugangssoftware installiert.
    Nun mein Problem:
    Ich habe meinen PC an einen T-Com-Anschluß angeschlossen, ABER keine T-Com-Zugangsdaten eingegben oder deren Software installiert!
    Wenn ich nun, daß angeschlossene T-Com-Modem einschalte, stellt er direkt eine Verbindung zum I-Net her. Nun meine Frage: Mit welchen Zugangdaten geht er ins Netz, wenn ich die Zugangsdaten des Anschlußinhabers NIE auf meinem PC eingegeben oder deren Zugang eingerichtet habe? Vielen Dank!

2. Tossy

Tossy Byte

Hallo SpeedyDo,

1. Hast du einen Arcor-Zugang? DSL, ISDN?
    2. Mit einem T-Com-Modem kannst du nicht immer so einfach Arcor-DSL benutzen, wegen dem VPI/VCI-Wert
    3. T-Com-Modem oder vielleicht doch ein DSL-Router, der vorkonfiguriert ist und dich automatisch verbindet? Ist das DEIN Modem/Router?

Mehr Infos!?!?!?!?

Gruß Tossy

--------------------------
    http://www.sysprofile.de/id4498

3. SpeedyDo

SpeedyDo Byte

Hallo,
    also, es so, daß ich wohl seit dem 16.1.06 DSL-mäßig schon auf Arcor umgestellt war, und Heute erst die telefonische Umstellung auf Arcor stattgefunden hat (wg. Analog auf ISDN). Komischerweise, bin ich Heute noch mit dem T-Com Modem und den T-Com-Zugangsdaten ins Netz gegangen. Das T-Com Modem ist ein T-Sinus 1054 DSL (lt Beschreibun auch W-Lan-fähig, was aber in meiner Gegend im Mom nicht läuft!). Naja, nun bin ich ganz bei Arcor, und kann 2x ins Netz gehen:
    1.
    Wenn der Rechner hochgefahren ist, stellt er, warum auch immer, direkt eine Online-Verbindung her
    2.
    Ich kann dann noch zusätzlich mit der Arcor Software ins Netz gehen und habe dann 2 Netzwerk-Symbole in der Taskleiste (die jeweisl 2 PC`s).

Früher bin ich mit der Arcor Software (mit dem gleichen Rechner ins Netz gegangen und hatte dieses Symbol nur EINMAL in der Taskleiste. Kannst Du mir vielleicht erklären, wie ich das 2. Symbol wieder weg bekomme? Danke im Voraus für Deine Hilfe!
    Gruß, SpeedyDo

4. Carletto

Carletto Kbyte

Pass auf, dass dir nicht mal jemand ne dicke Rechnung schickt!

5. SpeedyDo

SpeedyDo Byte

Nöö, Dialer haben keine Chance, da keine 0900-0190 Nummern gewählt werden könnnen. Danke für die Warnung! :-)

6. Körnerbrötchen

Körnerbrötchen Kbyte

Ist ziemlich schwer, dass von hier aus zu beurteilen. Hast du vielleicht einfach mal probiert das Symbol zu löschen [Systemsteuerung --> Netzwerkverbindungen]? Ansonsten würde ich mir mal irgendjemand in live vorbeikommen lassen (vielleicht irgendein Bekannter?).
    Ansonsten viel Glück und noch ein Tipp: Beende die Internetverbindung, die direkt nach dem booten startet sofort!

7. SpeedyDo

SpeedyDo Byte

Guter Tip! Wenn ich wüßte, wo ich die Verbindung beenden kann, die er autom. herstellt???

Ich hab schon versucht die 2 Netzwerkkarten in der Systemsteuerung zu deaktivieren, aber das geht nicht, da ja dann keine Verb. mehr möglich ist! Und wenn ich die, mit der ich arbeite aktiviere, stellt er wieder die verbindung her!

Ich weiß nicht mehr weiter????

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen