1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

I-netverbindung trennt sich

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von NIrcser, 3. Oktober 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. NIrcser

    NIrcser Byte

    Registriert seit:
    2. Januar 2003
    Beiträge:
    92
    hoi,

    ich hab leider das Problem, das sich die internetverbindung nach paar minuten idle-Zeit trennt. Ich möchte wissen woran sowas liegen kann? Der PC ist mir vorher einfach so während meiner Abwesenheit abgestürtzt und ich kann auch nicht genau nachvollziehen, was vorgefallen war.

    Ich könnte dem Problem auf die Schliche kommen, wenn ich die Verbindung mal in eine txt-logge. Aber wie kann ich das machen? Gibts da ein Prog für?

    [Ich hab ISDN Anschluss(DeTeWe ISDN)]
    Die Verbindung verwendet folgende Elemente:
    [X] TCP/IP (is ja normal :) )
    [X] QoS-Paketplaner
    [ ] Datei- und Druckfreigabe für Microsoft-Netzwerke
    [ ] Client für Microsoft-Netzwerke


    Wäre für jede Hilfe dankbar!

    Greetz
    NIrcser

    [Nachtrag]
    srry, ich hab jetzt erst gemerkt, dass ich das in das falsche Forum gepostet habe :)
     
  2. gert12349

    gert12349 Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    21. Oktober 2001
    Beiträge:
    651
    @NIrcser: Was möchtest du denn protokollieren? Schau mal in die Systemsteuerung > Verwaltung > Leistung > Leistungsdatenprotokolle und Warnungen > Leistungsindikatorenprotokolle. Dort kannst du alles protokollieren, was das Herz begehrt - u.a. auch Leistungsindikatoren der Netzwerkschnittstelle, des Prozessors, von Prozessen oder von Datenträgern.
     
  3. NIrcser

    NIrcser Byte

    Registriert seit:
    2. Januar 2003
    Beiträge:
    92
    ich habe eigentlich nicht gemeint("Ich könnte dem Problem auf die Schliche kommen"...), das ich was protokolieren möchte. Das steht da nur als verzweifelter Vorschlag. Aber das halte ich für keine gute Idee, vorallendingen habe ich auch viele probs mit diesem Verwaltungsprog, da geht ja gar nix so wie man es möchte :(
    Es könnte ja ein Virus sein, deshalb lass ich einfach mal nen antivirus prog drüberlaufen und wenn dass prob damit nicht gelöst ist, melde ich mich nochmal.

    Trotzdem würde ich es selbstverständlich nur begrüßen, wenn mir jmd einen anderen guten Vorschlag macht oder Theorien aufstellt. Das kann ganz nett sein.

    Danke für eure Hilfe!

    Gruß
    NIrcser
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen