1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

i440BX

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von Go4Gold, 14. Juni 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Go4Gold

    Go4Gold Megabyte

    Registriert seit:
    12. Dezember 2001
    Beiträge:
    1.120
    Hallo zusammen!

    Ich habe folgende Frage:

    Gestern habe ich einen Pentium III 650 MHz geschenkt bekommen, aber leider ohne jegliche CDs.

    Ein Bios-Passwort ist auch noch drauf, aber das weiß ich schon, wei ich das umgehen muss.

    Ich habe beim Booten gesehen, dass es sich bei dem Mobo wohl um eins mit dem i440BX Chipsatz handelt. Da ich mir zwar schon den Graka-Treiber aus dem Internet runterladen konnte, hätte ich da nur noch eine Frage an Euch: Das Mobo hat onboard-sound. Ich möchte Win XP drauf installieren. Hat XP einen Treiber für den Audio-Chip, oder müsste ich mir den wie bei meinem Rechner mit KT266A-Chipsatz einzeln installieren?

    Sollte ich den Treiber benötigen, könnt Ihr mir dann vielleicht sagen, wo ich den finde?

    Danke

    DANIEL
     
  2. Hollisoft

    Hollisoft Byte

    Registriert seit:
    20. Mai 2002
    Beiträge:
    66
    Hallo Daniel!

    Bei mein alten Rechner ist auch der i440 BX Chipsatz drauf. Bei mein ist eine Creative Soundblaster 64V onboard, ab Windows ME wurde bei mir alles erkannt (Windows XP also auch). :)

    Tschüß

    Christian
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen