1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

IBM 307030+andere Platte=NICHTS GEHT

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von k-nuDDel, 5. Oktober 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. k-nuDDel

    k-nuDDel Byte

    Registriert seit:
    5. Oktober 2001
    Beiträge:
    22
    Wenn ich an meine IBM 307030 , die als Master konfiguriert is, meine 3. Festplatte oder meinen Brenner oder meine 2. Festplatte anschliesse, geht nichts mehr! Die IBM meldet sich nur noch mit einem komischen gewirre an Zahlen und Buchstaben beim PC-Start an... Ich hab alle Jumper an der Rückseite richtig gesetzt(ich habs mehr mals bei allen Laufwerken überprüft!), aber nichts geht. Da ich mir bald auch mal ein DVD-Laufwerk zulegen wollte, ist es also wirklich Ernst.
    Danke im Vorraus
    k-nuDDel
     
  2. k-nuDDel

    k-nuDDel Byte

    Registriert seit:
    5. Oktober 2001
    Beiträge:
    22
    Aaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhh sehr sehr sehr viel Dank!!!
     
  3. k-nuDDel

    k-nuDDel Byte

    Registriert seit:
    5. Oktober 2001
    Beiträge:
    22
    Also auf der Page steht nur was von Slave Present aber nichts von Master Present
     
  4. Steffenxx

    Steffenxx Ehren-Moderator

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    6.148
    Hi, wenn Slave Present, muss die Platte ja wohl der Master sein ;-)
    Gruß Steffen.
     
  5. Steffenxx

    Steffenxx Ehren-Moderator

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    6.148
    Hi, hast Du Deine Festplatte als Master + Slave present gejumpert ?
    http://www.storage.ibm.com/hdd/support/dtla/dtlajum.htm
    Hoffe, dass ich den richtigen Plattentyp ausgewählt habe.
    MfG Steffen
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen