IBM baut erneut schnellsten Computer der Welt

Dieses Thema im Forum "Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de" wurde erstellt von ThadMiller, 30. September 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ThadMiller

    ThadMiller Guest

    Registriert seit:
    9. Januar 2001
    Beiträge:
    396
    Soviel Computer...

    für so kleine Proteinen :)


    gruß
    Thad
     
  2. Abdull

    Abdull Byte

    Registriert seit:
    28. April 2000
    Beiträge:
    80
    So lang ist es schon her.
    Bereits 1999 wurde BlueGene in der Populär-Presse erwähnt. Damals als absolutes Highlight stand noch die HotPlugging-Technik hervor - Komponenten von Blue Gene (CPU angeblich auch) können während der Laufzeit ausgewechselt beziehungsweise ausgeschaltet werden.

    Mittlerweile, fünf Jahre und noch nicht fertiggestellt, finde ich die Thematik nicht mehr so hot - Hotplugging setzt sich selbst auf dem Consumermarkt (Thema SATA) immer mehr durch.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen