1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

IBM Deskstar 180GXP 120GB zeigt nur 31.4

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von riffraffmaniac, 27. Mai 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. riffraffmaniac

    riffraffmaniac ROM

    Registriert seit:
    27. Mai 2003
    Beiträge:
    7
    Hab mir die IBM-Platte als zweite Festplatte eingebaut und mit Freude auf die 120 GB gewartet, wurde aber bitter enttäuscht als ich mit Partition Magic formatieren wollte..............nur mickrige 31.4 GB. Was kann ich machen?
     
  2. AMDUser

    AMDUser Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    17. Juni 2002
    Beiträge:
    11.958
    Hallo,

    dann stell mal auf 15 Heads um, siehe Jumperbelegung auf der Platte.

    Bist du dir sicher dass das Board die Platte unterstützt, ggfs. ist ein BIOS-Update erforderlich ...
     
  3. riffraffmaniac

    riffraffmaniac ROM

    Registriert seit:
    27. Mai 2003
    Beiträge:
    7
    hab nachgeschaut..und es war so. Aber: jetzt habe ich die Jumper auf die einstellung : 16 Heads und Slave gesteckt. Ergebnis: der pc startet und im Bioos wird auch die Festplatte erkannt, aber dann bleibt es stehen, die erste Platte wird aufgeführt mit Umd ...weiss nicht mehr genau und dann die 10GB. die zweite mit den Bezeichnungen, aber die GB angabe fehlt, während unter dem Komma der Balken flackert..............weiter startet der pc nicht auf.
    Fragen, Fragen Fragen...........
     
  4. AMDUser

    AMDUser Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    17. Juni 2002
    Beiträge:
    11.958
    Hallo,

    hast du die/ den Jumper auf die 32 GB Begrenzung gesetzt, schau noch einmal nach?
     
  5. ossilotta

    ossilotta Ehren-Moderator

    Registriert seit:
    1. Juli 2001
    Beiträge:
    8.646
    Hallo Andreas,

    kannst du mal bitte hier reinschauen ! bei dem board muss ich leider passen. danke.

    http://forum.pcwelt.de/fastCGI/pcwforum/topic_show.fpl?tid=110917#557750

    mfg Siegfried
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen