1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

IBM Deskstar 180gxp 180gb unter w2k

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von TurricanII, 8. Juli 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. TurricanII

    TurricanII Byte

    Registriert seit:
    8. Juli 2003
    Beiträge:
    100
    s oft von den herstellern sog. disk-manager, womit man festplatten trotz bios/windows einschränkungen erkennen konnte...

    aber woher bekomme ich so\'n prog von ibm/hitachi????

    für tips wäre ich sehr dankbar!
     
  2. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2002
    Beiträge:
    20.804
    Hallo,

    da gibt es doch ein Handbuch zum Download:

    http://www.hgst.com/hdd/support/ftool.pdf

    Gruss Wolfgang
     
  3. TurricanII

    TurricanII Byte

    Registriert seit:
    8. Juli 2003
    Beiträge:
    100
    kann ich das ganze problem mit JEDEM ide-controller (ata-133) lösen?
     
  4. TurricanII

    TurricanII Byte

    Registriert seit:
    8. Juli 2003
    Beiträge:
    100
    Habe nochmal ein wenig mit dem tool herumgespielt, aber ich erlange leider nicht das ersehnte ziel....
    wenn die englische anleitung bloß mehr hergeben würde...
     
  5. TurricanII

    TurricanII Byte

    Registriert seit:
    8. Juli 2003
    Beiträge:
    100
    Das scheint mir auch wohl so...
    magst du mir evtl. ganz kurz grob erzählen, was bzw wie ich\'S machen sollte??
    wäre sehr nett von dir...
     
  6. AMDUser

    AMDUser Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    17. Juni 2002
    Beiträge:
    11.958
    verkleinern ?!?... mmmhhh, ich habe das Tool bereits 3x auf Rechnern eingesetzt, weil deren BIOS nicht micht so grossen Platten klar kam und konnte damit erfolgreich die volle Plattengrösse zur Verfügung stellen.

    Könnte es möglich sein, dass du da etwas falsch angeklickt oder aktiviert hast ?

    Andreas
     
  7. TurricanII

    TurricanII Byte

    Registriert seit:
    8. Juli 2003
    Beiträge:
    100
    Danke für den link.
    das tool habe ich bereits ausprobiert, nur leider kann ich damit die kapazität verkleinern, aber nicht die volle kapazität ausnutzen...
    sehr schade!
     
  8. AMDUser

    AMDUser Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    17. Juni 2002
    Beiträge:
    11.958
    Hallo,

    für das Problem bzgl. 120 bzw. 137 GB Beschränkung gibt}s bei IBM/ Hitachi das Feature-Tool (hier der Download-Link) http://www.hgst.com/downloads/Ftool_v180.exe und hier weitere Info}s zu diesem und anderen Tools http://www.hgst.com/hdd/support/download.htm

    Andreas
     
  9. Mikohach

    Mikohach Byte

    Registriert seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    66
    Hallo,

    lade Dir einfach unter http://www.microstorage.com/Harddriveinfo.htm den "Disk Manager 2000 (version 3.10.14)" herunter. Mit diesem Tool kannst Du solche Hindernisse umgehen!

    mfg Mikohach
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen