1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

IBM-Deskstar: BIOS erkennt sie nicht

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von benni., 9. Januar 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. benni.

    benni. ROM

    Hallo!

    Ich hab einen AMD Athlon 750 mit einem Gigabyte 7IXE Mutterbrettchen. Jedenfalls hab ich mir letzte Woche eine neue Festplatte, eine IBM Deskstar DTLA-307045 (46,1 GB) gekauft und als ich dann endlich auch ein 80-poliges Kabel hatte, habe ich das Teil gleich mal angeschlossen - und: Nur ca. 32 GB waren da, egal bei welcher Jumper-Konfiguration...
    Ich belies es dann bei den 32 GB (reicht vorerst mal, bis ich zu einem BIOS-Flash komme und das ganze Ding wieder funzt) und habe meine Festplatte in den 3.5" - Schacht hineingesteckt. Als ich den PC hochgefahren habe - zeigte er sie nicht mehr an: Das BIOS suchte ca. 15 min. vergeblich nach einer Festplatte auf diesem Device, bis er dann "Not Installed" bekanntgab - na klasse! Was ist da los? Und was bedeutet der Modus "Aud-Spin Disabled"? Kann das an dieser Option liegen, die ich auch einmal getestet habe?

    Bitte um schnelle Antworten....

    Übrigens: Ich habe jetzt mein BIOS geflashed und jetzt müsste es auch die großen Kapazitäten unterstützen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen