1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

IBM-Deskstar: BIOS erkennt sie nicht

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von benni., 9. Januar 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. benni.

    benni. ROM

    Registriert seit:
    9. Januar 2001
    Beiträge:
    1
    Hallo!

    Ich hab einen AMD Athlon 750 mit einem Gigabyte 7IXE Mutterbrettchen. Jedenfalls hab ich mir letzte Woche eine neue Festplatte, eine IBM Deskstar DTLA-307045 (46,1 GB) gekauft und als ich dann endlich auch ein 80-poliges Kabel hatte, habe ich das Teil gleich mal angeschlossen - und: Nur ca. 32 GB waren da, egal bei welcher Jumper-Konfiguration...
    Ich belies es dann bei den 32 GB (reicht vorerst mal, bis ich zu einem BIOS-Flash komme und das ganze Ding wieder funzt) und habe meine Festplatte in den 3.5" - Schacht hineingesteckt. Als ich den PC hochgefahren habe - zeigte er sie nicht mehr an: Das BIOS suchte ca. 15 min. vergeblich nach einer Festplatte auf diesem Device, bis er dann "Not Installed" bekanntgab - na klasse! Was ist da los? Und was bedeutet der Modus "Aud-Spin Disabled"? Kann das an dieser Option liegen, die ich auch einmal getestet habe?

    Bitte um schnelle Antworten....

    Übrigens: Ich habe jetzt mein BIOS geflashed und jetzt müsste es auch die großen Kapazitäten unterstützen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen