1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

IBM - ic35l040aver070 - Summt -

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von lou-iz, 28. September 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. lou-iz

lou-iz ROM

Hallo , ich hab mal eine Frage zu meiner Festplatte , die Platte summt im höheren Frequenzbereich lauter als CPU-Lüfter und Netzeilkühlung. .Beim Zugriff auf Daten hör ich Sie gar nicht . Ich hatte mal eine Seagate bei der mann nur den Datezugriff gehört hatte . Wisst ihr villeicht etwas ? iss das normal oder geht die kaputt- jedenfalls mich nervt total das gesumme .

DANKE bis dann

2. barbarossi

barbarossi Megabyte

Hallo !

Man kanns nicht genau sagen , aber du solltest ab jetzt ein Auge auf deine Daten haben . DFT von IBM runterladen und die Platte damit testen , wenn nichts gefunden wird , regelmäßig Backups der Daten oder sensible Daten auf andere Platte auslagern .

Wenn eine Festplatte plötzlich lauter wird , ist das NIE gut , auch wenn sie durchaus noch ne Weile halten kann .

MfG Florian

PS : Im Forum gibts dazu MASSEN von Beiträgen zum Thema IBM , Ausfällen , Summen , Sirren und was noch alles :-)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen