1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

IBM - ic35l040aver070 - Summt -

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von lou-iz, 28. September 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. lou-iz

    lou-iz ROM

    Registriert seit:
    11. September 2002
    Beiträge:
    4
    Hallo , ich hab mal eine Frage zu meiner Festplatte , die Platte summt im höheren Frequenzbereich lauter als CPU-Lüfter und Netzeilkühlung. .Beim Zugriff auf Daten hör ich Sie gar nicht . Ich hatte mal eine Seagate bei der mann nur den Datezugriff gehört hatte . Wisst ihr villeicht etwas ? iss das normal oder geht die kaputt- jedenfalls mich nervt total das gesumme .

    DANKE bis dann
     
  2. barbarossi

    barbarossi Megabyte

    Registriert seit:
    22. November 2001
    Beiträge:
    1.137
    Hallo !

    Man kanns nicht genau sagen , aber du solltest ab jetzt ein Auge auf deine Daten haben . DFT von IBM runterladen und die Platte damit testen , wenn nichts gefunden wird , regelmäßig Backups der Daten oder sensible Daten auf andere Platte auslagern .

    Wenn eine Festplatte plötzlich lauter wird , ist das NIE gut , auch wenn sie durchaus noch ne Weile halten kann .

    MfG Florian

    PS : Im Forum gibts dazu MASSEN von Beiträgen zum Thema IBM , Ausfällen , Summen , Sirren und was noch alles :-)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen