1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

IBM IC35L060 <---> IC35L060AVVA07

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von BorWa, 29. März 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. BorWa

    BorWa Kbyte

    Registriert seit:
    9. Oktober 2000
    Beiträge:
    248
    Könnte mir jemand bitte mal erklären, was der Unterschied zwischen den beiden Festplatten ist? Die liegen preislich fast gleich und in den Produktbeschreibungen finde ich keine Unterschiede. Ich weiß nicht, welche ich nehmen soll. Danke schon mal!
    Gruß, Bo

    ---
    http://www.funplace-online.de
    http://www.dia-info.de
     
  2. akaturbo

    akaturbo Kbyte

    Registriert seit:
    6. Juli 2001
    Beiträge:
    447
    ... und die Speicherkapazität pro Platter - kein Schreibfehler, so der korrekte Ausdruck - ist bei der AVVA höher. Dadurch eine höhere Datenübertragungsrate = 592 Mbit/sec., bei der AVER sind}s "nur" 494 Mbit/sec. Bei der 40GB-Version sind bei der AVER 2 Platten mit insges. 4 Köpfen drin, in AVVA nur 1 Platte mit 2 Köpfen.
    Hab} bei mir die AVVA im PC drin und bringt }ne durchschnittl. Datenübertragungsrate Lesen/ Schreiben von gut 40 MB/sec. mit Sandra gemessen.

    Der weitere Unterschied ist die korrekte Bezeichnung: die AVVA heisst 120GXPIC35L....., die AVER 60GXPIC35L...

    Genauere info}s überigens auf www.storage.ibm.com
    [Diese Nachricht wurde von akaturbo am 12.04.2002 | 14:28 geändert.]
     
  3. Permiso

    Permiso Byte

    Registriert seit:
    12. April 2002
    Beiträge:
    19
    vielleicht weist du es ja schon, die eine ist kugelgelagert, die avva ist flüssigkeitsgelagert, und damit leiser.
     
  4. BorWa

    BorWa Kbyte

    Registriert seit:
    9. Oktober 2000
    Beiträge:
    248
    Also einen Unterschied muss es geben, den gibt es jedenfalls im Preis und alle Geschäfte, die ich kenne, bieten beide Versionen an. Ich weiß allerdings nicht welchen es gibt. Ausserdem habe ich auch noch eine dritte Variant gefunden! Ich hoffe jemand kennt den Unterschied, ich würde gerne mal wissen was das ist! Danke schon mal!
    Gruß, Bo

    ---
    http://www.funplace-online.de
    http://www.dia-info.de
     
  5. Nightrider

    Nightrider Kbyte

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    286
    da gibts keinen unterschied.
    eine davon ist halt nur die genaue produktbeschreibung.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen