1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

IBM Laptop 380 XD

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von flubber55, 3. November 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. flubber55

    flubber55 ROM

    Registriert seit:
    3. November 2002
    Beiträge:
    1
    Hallo,

    ich habe mir vor kurzem ein gebrauchtes IBM 380XD Laptop gekauft. Leider hat mein Junior ein PAsswort vergeben, das er leider nicht mehr weiß. Der Trick mit dem Herausnehmen des Akkus und der Knopfzelle, damit der Rechner das Passwort vergisst, hat auch nicht geholfen. Der Rechner zeigt nach dem Start noch 2 Fehlercodes mit der Nummer 161 und 163 an.
    Ich habe schon verschiedene Masterpasswörter aus dem Internet wie z.B. merlin, sertafu, IBM und MBIUO versucht. Mit diesen Passwörtern ist es aber nicht möglich, Zugriff auf den Rechner zu bekommen.
    Weiß jemand, ob es von IBM eine Masterdiskette oder eine CD zum Rücksetzen des Passwortes gibt? Für Hilfe wäre ich Euch sehr dankbar.
    Der Laptop ist nicht gestohlen, oder ausgeliehen. Kaufnachweis ist für dieses Gerät vorhanden.

    Gruß Frank
     
  2. freaknerd

    freaknerd Kbyte

    Registriert seit:
    10. Mai 2001
    Beiträge:
    404
    Hi,
    ich glaube, dass hier laut Forumsregeln keine Masterpasswörter gepostet werden dürfen. Geh doch einfach mal zu einer Suchmaschine und gib "Masterpassword" ein. Da findest du garantiert was.
    mfg
    FreakNerd
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen