1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

IBM Slot1 Board genaue Beschreibung gesucht

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von DERWAHNI, 28. Oktober 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. DERWAHNI

DERWAHNI ROM

Hallo,
    ich habe hier ein IBM Slot1 Board vor mir liegen. Es ist MicroATX, hat nen Via ApolloProChipsatz, 2 SD-Ram Sockel, 1x AGP, 3xPCI, sowie onboard Sound (ESS ES-1930S)
    Mein Problem ist, das die Pins wo normalerweise Powerswitch und HDD-Led usw angeschlossen werden in einer Reihe sind. Und wie diese Pinreihe belegt ist habe ich nirgends gefunden.
    Ich hab mich bei IBM schon dusslig gesucht. Wie es scheint ist das Board aus nem Komplettrechner ( Aptiva oder Netvista) und dafür kriegt man bei IBM kein Support.
    Solltet ihr weitere Infos brauchen, ich kann euch nur die von dem Board selber geben, da ich es nicht zum Laufen krieg ( ich weiss nicht wo "Power-Switch" ranmuss und bevor ichs schrotte ...
    Helft mir bitte.
    MfG, Alexander Tischer

2. DERWAHNI

DERWAHNI ROM

3. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

naja das is auch n echter spezialfall...:(

4. DERWAHNI

DERWAHNI ROM

Hi,
    gegoogelt hab ich schon und ich hab ein ähnliches Board auch bei IBM gefunden, aber nirgends stand die Belegung dieser Pinleiste.

Auf dem Board ist eine 6 Stellige Kennung : 61h2511
    In dem Manual von dem Board steht leider nicht wirklich was von der Belegung dieser Leiste drin :(
    naja nix zumachen

5. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

oder hast du schon mal mit ner lupe aufs board geguckt?
    manchmal stehts in mikroschrift daneben wo was reingehört

6. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

7. Tomcat_1968

Tomcat_1968 ROM

Ich habe auch ein solches Board hier und bekomme es nicht in Gang, weil ich nicht weiß wo ich den Schalter anschließen soll.
    Vielleicht kann mir jemand da weiter helfen?

Vielen Dank.

8. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

überbrücke einfach so lange jeweils 2 Pins mit 'nem Schraubendreher, bis es startet - dann haste Power-SW schon mal gefunden! und wenn es läuft, suchst Du Dir ein Handbuch und den Ausgang dieser Gruft! :D

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen