IBM Thinkpad 600E und WinXP - kein Sound

Dieses Thema im Forum "Audio" wurde erstellt von ploechl, 2. Juli 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ploechl

    ploechl Byte

    Registriert seit:
    4. November 2000
    Beiträge:
    27
    Hallo,

    heute habe ich ein gebrauchtes aber neuwertiges Notebook von lapstore.de erhalten.

    Die Festplatte habe ich formatiert und WinXP installiert. Alles einwandfrei. Das Notebook läuft gut, es erscheint aber kein Sound.

    Im Hardwaremanager finde ich keine ungewöhnlichen Einträge á la Ausrufe- oder Fragezeichen. Der Sound ist aktiviert, und die Soundkarte "Crystal WDM-Audio" wird vorgefunden. Es sieht also alles einwandfrei aus.

    Leider ertönen weder Systemsounds noch Musik von einer Audio-CD.

    Wer kann mir bitte helfen?

    Das Notie hat folgende Ausstattung:

    Intel Pentium II 366 MHZ
    128 MB RAM
    6 GB HDD
    CD-LW

    Auf der Website von IBM gibt es für dieses Notebook und WinXP keinen Soundkartentreiber herunterzuladen.

    Wer kann helfen?

    Vielen Dank im voraus.

    Viele Grüße

    Frank
    franksgallery.tk
     
  2. d4rkm3n

    d4rkm3n Byte

    Registriert seit:
    1. Juli 2003
    Beiträge:
    12
    ich frag mal einfach..... wo haste das Notebook denn her?
    Vielleicht sind ja die Kontakte im Notebook kaputt, oder die Boxen.
    guck mal bei www.google.de nach einem neuen treiber.
    viel glück

    sys
    d4rkm3n
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen