1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

IBM Thinkpad Modemproblem ??? Hilfe!!

Dieses Thema im Forum "Notebooks, Netbooks" wurde erstellt von christine10000, 19. April 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hallo Leute,

    bei meinem IBM Thinkpad 390 Laptop mit integriertem Lucent Win Modem habe ich folgendes Problem:

    Das Modem funktioniert und ich kann online gehen.

    Aber wenn ich offline gehe und das Modemkabel in der TAE-Dose (NFN) lasse, ist das Telefon tot, kein Freizeichen.

    Modemkabel raus und Freizeichen vorhanden.

    Mit meinem anderen Rechner (Tower, Notebook) klappt es, an der Dose und Kabel kanns nicht liegen!

    Was kann das sein und was kann ich tun?

    Vielen Dank
    Freundliche Grüße
    C.Kaller
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen