1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

IBM Thinkpad R Serie

Dieses Thema im Forum "Notebooks, Netbooks" wurde erstellt von weberju, 27. Mai 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. weberju

    weberju Byte

    Registriert seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    71
    Hallo:
    Habe in das IBM Thinkpad R40 eine neue Batterie eingebaut.
    Die alte Batterie war defekt. Seit heute läd das Notebook die neue Batterie nicht mehr auf. Bleibt auf dem gleichen Ladezustand stehen.
    Frage: Wird die Stromversorgung über die Hardware gesteuert oder ist die Software dafür verantwortlich ?
    Mit Netzteil kann ich das Notebook ohne Probleme betreiben.
    Die Batterie ist kein orig. IBM Teil, sondern baugleich. Bevor ich sie zurückgebe würde ich gerne wissen, ob meine Vermutung "Batterie defekt" richtig ist.
    Danke für eine Info
    Grüße :jump:
     
  2. Saftschubse

    Saftschubse Byte

    Registriert seit:
    4. Mai 2005
    Beiträge:
    92
    IBM-Geräte haben so ihre Probleme mit Erstazteilen von Fremdanbietern.
    Wurde der neue Akku schon einmal komplett im Gerät geladen?
    Ist das IBM-Tool Akku-Maximizer installiert/geladen? Wenn ja, dieses testweise deinstallieren
     
  3. weberju

    weberju Byte

    Registriert seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    71
    Ja die Batterie wurde mehrmals geladen. Habe sie jetzt 4 Wochen drin, wie gesagt bis gestern ohne Probleme.
    Werde mal den Batterie-Maximizer deinstallieren.
    Melde mich wieder.
    Gruß
    BatterieMaximizer deinstalliert: Ohne Effekt. Batterie wird nicht geladen.
     
  4. Saftschubse

    Saftschubse Byte

    Registriert seit:
    4. Mai 2005
    Beiträge:
    92
    Bei installiertem Battery-Maximizer: Was wird bei der Battery-Information angezeigt (Status Detail)?
    Hast du mal eine Komplettentladung des Akkus durchgeführt?
     
  5. weberju

    weberju Byte

    Registriert seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    71
    Batterie hat noch 9% Ladung.
    Batterie-Maximizer erkennt die Batterie, im Symbol ist sie jedoch durchgekreuzt. rufe ich das kleine Programm BatteryHealth auf, dann bekomme ich die Meldung, dass die Batterie in guter Kondition sei.
    siehe jpg file.
    Gruß
     

    Anhänge:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen