1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

IBM Thinkpad und Fehlermeldungen

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von flugfaust, 16. Mai 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. flugfaust

    flugfaust ROM

    Registriert seit:
    16. Mai 2003
    Beiträge:
    4
    Ich habe ein IBM Thinkpad Notebook wo die Systembatterie getauscht werden musste.
    Da ich das Gerät komplett die Stromzufuhr (Netzteil, Akku und Systembatterie) weggenommen habe, wurden die BIOS Einstellungen (logischerweise) zurückgesetzt.

    Das Problem ist aber das ich gar nicht mehr ins BIOS rein komme da beim POST die Fehlermeldungen 161 und 163 kommen die besagen das die Systemzeit und das Datum nicht eingestellt sind.
    Dann erscheint ein Fenster wo nur ERROR drinnen steht und und zwei Buttons mit OK und CANCEL dabei sind.
    Hier geht es dann gar nicht mehr weiter.

    Was muss ich machen damit ich wieder ins BIOS komme bzw. das ich die Fehlermeldungen beseitigen kann ???
    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

    Mfg

    FLUGFAUST
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen