1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

ibm travelstar

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von thehitmachine, 25. September 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. thehitmachine

thehitmachine ROM

hallo bin erst neu

hab ne ibm travelstar festpaltte. das teil macht so mechanische klappergeräusche beim schütteln. man sagte mir das das normal ist bei den travelstar. genaue bezeichnung der platte weiß ich jetzt nich. ist ne 20 gb platte. weiß jemand ob das wirklich so sein muß. sie funktioniert, ich mach mir nur sorgen, wie lange.

2. CaptainPicard

CaptainPicard Viertel Gigabyte

Macht sie denn im laufenden Betrieb oder beim Hochfahren seltsame Klackgeräusche? Dann würde ich mir schleunigst ein Backup der Daten machen. Die IBM-Platten sind als nicht sehr langlebig bekannt.
    BTW: allzusehr sollte man eine Platte auch im augeschalteten Zustand nicht durchschütteln.

3. Donmato

Donmato Megabyte

soll man die denn überhaupt durchschütteln
    wer sowas macht sollte in einer zentrifuge wohnen
    damit er weiß was er macht

4. CaptainPicard

CaptainPicard Viertel Gigabyte

Stimmt, Don. Sogar eine Tourifalle in Form eines Aquariums ist besser,als eine Zentrifuge.:D

IBM-Travelstar-Platten hab ich bei diversen Kunden schon ziemlich oft auch innerhalb der Garantiezeit tauschen müssen.

5. Deff

Deff Megabyte

Von den 4 oder 5 NB-HDDs, die ich bisher in die Hand nehmen durfte (Hitachi, Toshiba, IBM) hatten alle das von Dir festgestellte Klappern und erst eine von denen ist defekt geworden. Also, muß kein Grund zu großer Sorge sein...

6. thehitmachine

thehitmachine ROM

thx für die einzigst sinnvolle antwort hier im forum. mach ich mir also keine sorgen mehr. die anderen sind alles spasties ;-)

7. derupsi

derupsi Halbes Gigabyte

aaaargssssssss :aua: hat man das schon mal gehört... ich fass es nicht :fresse:

ich will meine Festplatte lieber geschüttelt, nicht gerührt :volldoll:

.... :muhaha:

:totlach:

8. excite

excite Byte

hab noch keine IBM Travelstar gesehen, die nicht klappert. auf den alten modelen war der aufkleber "RATTLE NOISE IS NORMAL"

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen