icch hab ein problem

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung [Hardware]" wurde erstellt von reiki_14, 3. Januar 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. reiki_14

reiki_14 ROM

ich kenn mich bei computern nicht so gut aus.ich habe ca.500 euro zur verfügung und der computer sollte 120GB haben.ich hab schon bei mindfactory geguckt und den MF Sempron 2800 mit 160 Gb;512mb, FX5200,dvd,dvd-rw gefunden.kann mir jemand sagen ob er gut ist?
    oder einen anderen guten nennen? ich danke schon mal im vorraus

:)

2. Nolimit

Nolimit ROM

Hallo reiki_14,

erst einmal frohes Neues Jahr gewünscht und nun meine antwort.

In erster Line kommt es darauf an was Du mit deinen PC so alles
    machen möchtes wenn Du nich anspruchsvoll bist dann reicht ein
    Semtron 2800 mit dem kannste spielen,surfen und Offices Sachen
    machen oder gar CDs Brennen usw.Manko hier der Protzi ist net so
    toll und die Grafikarte nun .....reden wir nicht drüber.Dann ist das
    okay....
    Denoch mit 500,- Euro kannst Du schon viel bekommen und
    folgende Konfiguration würde ich Dir vorschlagen und zwar

Xp 2800+(oder 3000+) Miditower DVD RW +/- Dual , CD-ROM LW oder DVD LW
    ne Radeon 9550 mit 128 MB (oder ne 9700 oder mehr) 60 - 160 GB Festplatte
    Win Xp Maus,Tastatur tja und wenn Geld übrig ist noch ein Monitor 17er Crt gibt es schon für 79 Euro besser wäre ein 19er Crt oder TFT (hierfür wird Dein Buget ne reichen) aber ansonsten denke ich schon.Es gibt ja nicht nur altante.de oder so.

Ich kann Dir www.abazzo.de empfehlen warum ? Nun ich habe dort ein
    Notebook erstanden für satte 45 Euro unter Ladenpreis und das finde ich spitze.
    Nun habe ich mein PC (übrigens ein Xp 3000+ guter ausstattung Radeon 9800 usw)
    übrig den will ich dort versteigern.Wenn Du lust hast dann schau doch dort mal.

Ansonsten gibt es noch www.snowgard.de und ebäh usw.

Also hoffe Dir geholfen zu haben...lass mal was von Dir hören wie die Geschichte ausgeht..

Mfg

3. reiki_14

reiki_14 ROM

danke nolimit
    ich wollte schon einen mit guter grafikkarte.kannst du mal bei www.mindfactory.de vorbeischauen und mir sagen welchen du nehmen würdest(für ca.500euro)??das wäre echt total nett.
    Ps.ein frohes neues jahr :)

4. 2102

2102 ROM

Hi,

ich war eben mal auf der Seite und habe mir die PCs mal angeschaut.

Ich finde es etwas wirr dort. Die meisten PCs sind nicht verfügbar, aber bestellt und kommen irgendwann mal.

Das beste wäre es wircklich wenn Du mal dorthin wanderst und dir den PC anschaust. Mir zum Beispiel ist es wichtig meinen Rechner nicht zu hören. Das siehst Du aber nicht auf irgendwelchen seiten und den Werbesprüchen diesbezüglich kannst Du nicht trauen.

Meine Checkliste für den Kauf:

Große Festplatte >= 80 GB
    möglichst viel RAM >= 256 MB
    der billigste Prozessor (ich spiele selten, da braucht man nicht so ein Mörderteil. ;) (die verbrauchen weniger Strom).

wie wäre es mit diesem? Er hat auch eine einigermaßen vernünftige Grafikkarte, falls du mal Spielen möchtest.
    MF Cel-D-320, 80GB, 256MB, DVDRW, Radeon9200SE
    Preis: 439 €

Dann noch als Monitor den 17" miro P1772F CRT 70kHz 0.27mm für knapp 92 Teuros.

Dann bist Du bei ein klein wenig über 500 € gelandet. Vielleicht lassen die aber auch mit sich handeln und Du bekommst alles für 499,- €. :cool:

2102

PS: An die Admins: Kann man diesen Thread nach Kaufberatung [Hardware] verschieben. Da gehört er eigentlich hin.

5. reiki_14

reiki_14 ROM

hi ihr alle
    das problem ist wahrscheinlich gelöst!!!!!!!!!!!! :) :) :jump:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen