1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

ICE CUBE - Firewire Festplatte unter XP nicht angezeigt

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von ingolo, 30. Oktober 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ingolo

    ingolo ROM

    Registriert seit:
    30. Oktober 2003
    Beiträge:
    2
    Hallo,

    ich stehe vor folgendem Problem:
    Möchte eine externe Firewirefestplatte an meinen Windows XP - Rechner anschließen. Der Rechner erkennt die Platte auch, denn er zeigt mit ein Icon "Hardware sicher entfernen" an. Unter ->Verwaltung -> Computerverwaltung -> Datenspeicher -> Datenträgerverwaltung bekomme ich die Platte ebenfalls angezeigt, jedoch ist ihr kein Laugwerksbuchstabe zugewiesen. Auch die Option Datzenträger Initialisieren änderte nichts.
    Wer hat eine Idee, wie ich Windows XP davon überzeugen könnte, meine ICE CUBE - Festplatte richtig anzuzeigen??
    Im Gerätemanager bekomme ich ebenfalls angezeigt, dass das Gerät betriebsbereit sei. Ausserdem funktioniert die Platte einwandfrei am Mac eines Freundes. Die Platte ist also auf jeden Fall OK.

    Danke für eure Tipps!
     
  2. ingolo

    ingolo ROM

    Registriert seit:
    30. Oktober 2003
    Beiträge:
    2
    hallo,

    wie sich herausstellte war die Platte tatsächlich auf ein anderes Format formatiert als die von Ihnen genannten. Mein Freund wird die Platte nun an seinem MAC auf FAT (32) formatieren, so dass wir einen zweiten Versuch starten können.

    Ich bedanke mich jedenfalls recht herzlich für Ihren Tipp.

    Falls weitere Probleme auftauchen, würde ich mich wieder zu Wort melden. ciao
     
  3. kazhar

    kazhar Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    21. Juni 2001
    Beiträge:
    4.420
    Auf welches Dateisystem hat denn dein Freund die Platte formatiert? XP kann nur FAT, FAT32 und NTFS.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen