Ich bin am verzeweifeln ! Intnernet Seiten funktionieren nicht

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von Garum, 11. Juli 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Garum

    Garum Byte

    Registriert seit:
    8. Juli 2004
    Beiträge:
    22
    Hi,

    ich benutze den Opera 7.52 und habe von 1und1 DSL mit externem Modem sowie Win 98 SE.

    Das Problem ist, dass einige Seiten nicht aufgerufen werden können (z. B. Ebay). Es kommt keine Fehlermeldung, sondern sowas wie Site contacting. Mit dem Internet Explorer 5.0 ist es das gleiche.

    Es müsste deshalb eigentlich am Zugang/Einstellungen liegen. Ich hab das DFÜ-Netzwerk neu installiert, den Treiber für das DSL-Modem und den Zugang über 1und1 neu eingerichtet. Aber nichts hilft.

    Weiß irgendjemand Rat ohne dass ich gleich Win neu instlallieren muss ?





     
  2. tobiy

    tobiy Kbyte

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    370
    Falls du ein modem von AVM mit den neuesten Up-dates benutzt, dann überprüfe mal die einstellungen von AVM da wird seit kurzem ein Firwall mit installiert.
    Vielleicht blockt der was ab.
    Was den IE anbetrifft muß ich dir ein ganz dringendes Up-daten auf die version 6 incl.servicepacks anraten.

    mfg. tobiy ;)
     
  3. Yorgos

    Yorgos Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    2. Februar 2003
    Beiträge:
    3.963
  4. Garum

    Garum Byte

    Registriert seit:
    8. Juli 2004
    Beiträge:
    22
    Danke für die Antwort.

    Das Modem ist von AT (?)

    Die besagten Internetseiten haben schonmal funktioniert.


    Auch wenn ich meine Firewall ausschalte habe ich das Problem !
     
  5. matzelein

    matzelein Kbyte

    Registriert seit:
    9. November 2003
    Beiträge:
    486
    Das Problem hatte ich mal mit Windows Update.
    Habe im IE alle temporären Internetdateien und Cookies gelöscht und dann hat es wieder funktioniert.

    Gruß

    matzelein
     
  6. Garum

    Garum Byte

    Registriert seit:
    8. Juli 2004
    Beiträge:
    22
    Danke, das war der entscheidene Hinweis !!!!!!!!!!

    Woher kann man sowas wissen ? :-)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen