1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Ich brauch euren Rat !!!

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von Madl, 21. September 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Madl

Madl Kbyte

Hallo,
    ich wollte mir einen guten Spiele-PC (am besten mit P4 und Geforce 4) zulegen. Wisst ihr vielleicht eine gutes Angebot? Für gute Vorschläge wäre ich euch sehr dankbar.
    Gruß, Martin

2. tronx

tronx Byte

Billige Angebote bekommst du auf jeden Fall bei den großen Kaufhausketten(Mediamarkt z.b.). Da diese in großen Stückzahlen kaufen können ist auch der Verkauf Preisgünstiger.Aktuelle Angebote von Aldi,Lidl oder aktuell von Plus kannst du auch nutzen.
    Entgegen der allgemein vorherschenden Meinung haben die auch einen guten Service und sind den kleinen Anbietern nicht so zaghaft beim Umtausch.
    Die Rechner die da angeboten werden sind für alles offen und zu allem im Stande.
    Solltest Du aber nur bestimmte Sachen machen und weißt genau was der Rechner können soll, lohnt sich je nach Art ein gebrauchter Rechner oder ein Selbstbau.Bei solchen Sachen solltest Du dich aber bestens auskennen.
    Prüfe auch ob vieleicht ein Mac oder Linuxsystem für deine Zwecke vieleicht besser geeignet ist.

Ach ja noch was zum Selbstbau:
    Selberbauen wird grundsätzlich teurer als komplettgekauft.
    Es sei dann du kaufst nur Auslaufschrott ohne Support.Schon beim
    Zusammenbau gehst du Risiken ein die eine Garantie ausschließen(
    irgentwas bricht ab ,du steckst was falsch zusammen,usw.usw...).Außerdem bekommst Du bei einem komplett PC ein ordentliches Software Packet dazu ,was Du bei einem Selbstbau noch extra kaufen müßtest.
    Also Check erst mal ab, was Du genau mit deinem Rechner vorhast!Verrats mal,bin gespannt.

Ich gehöre zu der sorte Selberzusammenbauer.Ich mache gerne mit Musik rum (techno und co)da ist bei komplett Rechnern für mich kein Stich zu machen.

3. socknaduff

socknaduff Halbes Megabyte

Ein aussagekräftiges Topic wäre beim nächsten Mal angebracht!

4. Re.Wa

Re.Wa Kbyte

HI!
    Ich war drauf und dran mir bei http://licomp.de einen PC zu bestellen, bis mir mein Händler einen noch besseren Preis machte. Trotzdem sind dort die Preise iO.
    René

5. socknaduff

socknaduff Halbes Megabyte

Günstige, wirklich gute Angebote wirst Du bei Komplettsystemen selten finden. Es lohnt sich wirklich, von Hand zusammenzubauen

6. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

Hallo,

du weisst, dass bei DELL-PC}s noch knapp 75 ? Versandkostenpauschale dazu addiert werden müssen...

Wenn}s auch ein AMD-System sein darf, kann ich dir z.B. diese Zusammenstellung empfehlen http://www.8ung.at/iwannaknow/dreampc.htm
    Lässt sich aber auch entsprechend auf ein Power-System erweitern in dem du die Grafikkarte (Ti4600) und den Prozessor (2600+XP) entsprechend austuaschst.

Andreas

7. Madl

Madl Kbyte

Danke für die schnelle Antwort. Immoment hab ich selbst einen Aldi-PC. Die sind ja auch gut, aber ich find das Design bei DELL besser. Nur wenn man sich da mal einen vernünftigen PC mit 2,53 GHz und einer Geforce4 Ti-4600 zusammenstellt, kostet der ja auch gleich so 1700 €. Trotzdem Danke für deine Antwort.

8. Madl

Madl Kbyte

Komplett PC meine ich. :-). Bitte schreibt noch weitere Vorschläge.
    [Diese Nachricht wurde von Madl am 22.09.2002 | 07:57 geändert.]

9. tronx

tronx Byte

Was heißt "Angebot"?? Komplett PC oder einzelne Bauteile?

10. kruemelbaer

kruemelbaer Halbes Megabyte

so aus dem stehgreif nicht, aber ich denke aldi wird noch einen vor weihnachten rausdrücken.

den letzten vor 2 monaten hatte nen kollege von mir gekauft, ziemlich solides und schnelles teil.

UWE

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen