Îch brauch Hilfe !!!

Dieses Thema im Forum "Videobearbeitung, Bildbearbeitung" wurde erstellt von kuroneku, 16. April 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. kuroneku

    kuroneku Kbyte

    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    319
    Hi leute !
    ich kenne mich bei videobearbeitung nicht so gut aus und bräuchte unbedingt hilfe !also hab en paar fragen !!
    wie bekommt man eigentlich so gute qualitäten bei videoaufnahmen und so hin ? ich peil das nie z.B. auf
    http://k-f.cjb.net/ da haben die .mp4 so sau geile qualität einfach !
    könnte mir jemand vielleicht erklären wie das geht !?
    also so ganz dumm bin ich nicht :D hab halt nur in dem gebiet nicht so viel ahnung hab auch vieles probiert und so !!
    mir wurde mal erzählt dass es auch von der hardware abhängt und so kein plan stimmt das !?!?
     
  2. Winnie The Pooh

    Winnie The Pooh Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    12. September 2004
    Beiträge:
    3.247
    Das stellt sich hier etwas anders dar. Aber in einem Punkt stimme ich dir zu: du brauchst wirklich Hilfe.
     
  3. Sele

    Sele Freund des Forums

    Registriert seit:
    30. Oktober 2002
    Beiträge:
    17.582
  4. kuroneku

    kuroneku Kbyte

    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    319
    ist ja ok dann frag ich einfach mal so !!
    wer könnte mir irgent eine anleitung oder so zu dem XviD codec geben worin auch einstellungen enthalten sind !?
    ggrr
     
  5. Sele

    Sele Freund des Forums

    Registriert seit:
    30. Oktober 2002
    Beiträge:
    17.582
  6. ShadoW_V_2.45

    ShadoW_V_2.45 Kbyte

    Registriert seit:
    5. Februar 2002
    Beiträge:
    326
    => Wissenswertes rund um Xvid <=

    => man x264 <= (Hilfe zum x264 CLI)

    MP4 ist auch kein Videocodec an sich, sondern ein Container, wie z.B. Avi, jedoch mit viel mehr Optionen, mehrere Audiospuren, Untertitel, Kapitel und auch Menu, jedoch hier noch kein Standart fertig.

    bei MP4 wird normalerweise H.264 benutzt, als spezielle x264 und Nero Digital bekannt, XviD im MP4 Container ist zwar auch möglich, normalerweise wird jedoch die klassische Variante AVI genutzt.

    XviD Codec gibts unter www.koepi.org

    gutes Windowsprog für avi bearbeitung und encoding is Virtualdub
    für MP4 und auch avi benutze ich selbst MeGUI


    bezüglich rechenleistung.... mit nem 2400+ bekomm ich bei XviD und "max." Einstellungen so ca 4fps hin bei x264 noch 0,3-0,5 fps.
    PAL hat 25 fps kannste dir dann ja ausrechnen wie lange es dauern könnte
     
  7. kuroneku

    kuroneku Kbyte

    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    319
    hi sry für diese späte frage/antwort.
    haben sie vielleicht ein tutorial oder so für die höchste xvid einstellung ?
    und gibt es nicht vielleicht eine möglich mit der höchsten qualität von xvid videos zu erstellen ?
     
  8. ShadoW_V_2.45

    ShadoW_V_2.45 Kbyte

    Registriert seit:
    5. Februar 2002
    Beiträge:
    326
    einfach mal die PDF von Selur durchlesen, der hat schön alle funktionen erklärt und gibt auch tips für allgemeine optimale Einstellungen, es kommt zwar immer auf das Videomaterial an, jedoch bringen "optimierte" Einstellungen nur mehr Geschwindigkeit
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen