Ich brauche dringend Hilfe ... schwere Ausnahmefehler

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von box, 5. April 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. box

    box ROM

    Registriert seit:
    5. April 2005
    Beiträge:
    1
    Hallo ihr, ich hab gerade ziemlichen Mist gebaut...

    Ich wollte endlich mit meinem PC wieder Musik hören können, das veranlasste mich dazu, den Soundkartentreiber zu installieren.
    Die Installation lief normal, nach der Installation wurde neu gebootet...

    Der PC piepsteo ordnungsgemäß nur einmal, die Freude war groß, dass es schon funktioniert hat, dann kam das Fenster, wo ich mein Benutzerpasswort eingeben muss, ich gab es ein, bestätigte...

    Und dann kamen Fehlermeldungen.... wenn ich diese Wegklicke, dann ist der Monitor einfach nur noch schwarz, bzw. ich sehe mein Hintergrundbild. Nach mehrmaligem Hochfahren habe ich keine Möglichkeit mehr, überhaupt das Passwort einzugeben, es kommt erst das Fenster fürs Passwort und dann direkt ein blauer Bildschirm:
    Der Ausnahmefehler OE ist aufgetreten VxD cmaudio(01) + .... das Programm kann ggf. normal fortgesetzt werden...

    Wenn ich dann mit beliebiger Taste fortsetze dann kommt...

    Der schwere Ausnahmefehler OE ist anAdresse... in der VXD-Datei cmaudio(05) + 000040BE aufgetreten. Die aktuelle Anwendung wird beendet...

    Bei nochmaligem drüdcken einer beliebigen Taste bin ich wieder bei meinem Hintergrundbild mit der Möglichkeit mein Passwort ins Kästchen einzutragen, wenn ich das mache, dann kann ich mir eine weile mein HIntergrundbild anschauen..
    Das ist aber nicht immer gleich, ...

    Gibt es eine Möglichkeit meine Daten zu retten?
    Wenn ich die Win98 CD einlege, wird dann alles an Daten gelöscht, was sich auf C befindet?

    Was würdet ihr weiter tun?
     
  2. telesurfer

    telesurfer Kbyte

    Registriert seit:
    13. November 2002
    Beiträge:
    182
    Moin,

    drück beim Starten deinens Rechners mal die F8-Taste dann solltest du zu einem Boot-Menu kommen. Mir fällt leider gerade nicht der Name der Startoption ein, die dort stehen. Aber es sollte dir leicht fallen die richtige auszuwählen. Auf jeden Fall solltest du die nehmen, bei der nur die allernötigsten Treiber geladen werden. Dann sollte dein Rechner wieder starten und du kannst den Treiber wieder löschen.

    Gruß
    Tim
     
  3. Monteanu

    Monteanu Byte

    Registriert seit:
    4. April 2005
    Beiträge:
    47
    Um beim Telesurfer anzuknüpfen, wähle dir dewn abgesicherten Modus, deinstalliere den Audiotreiber und schaue, ob du den korrekten TReiber dafür hast. Denn die Bluescreens kommen meines erachtens von einem Audio-Treiberfehler (vxd cmaudio...)
    Welchen Treiber hast du denn benutzt`? Und was für eine Karte ist drin? Bzw. welcher Chip?
     
  4. telesurfer

    telesurfer Kbyte

    Registriert seit:
    13. November 2002
    Beiträge:
    182
    Dank der "Abgesicherte Modus" war mir entfallen..
     
  5. Monteanu

    Monteanu Byte

    Registriert seit:
    4. April 2005
    Beiträge:
    47
    @ telesurfer:

    musste auch erst nachdenken, weil, wenn ich den mal gebraucht hab, hab ich mein System gleich so zerschossen, das dieser auch nie funktionierte. ;)
     
  6. Magier75

    Magier75 Megabyte

    Registriert seit:
    6. März 2002
    Beiträge:
    1.576
    wenn alle stricke reissen, kannst du überinstallieren ohne Formatieren ( ist nur einen Prov. Notlösung) , Daten sichern und dann einen Format C machen und neu installieren.

    mfg
     
  7. gehnie

    gehnie Byte

    Registriert seit:
    8. März 2005
    Beiträge:
    47
    Wenn ich die Win98 CD einlege, wird dann alles an Daten gelöscht, was sich auf C befindet?

    Nein, es wird nichts gelöscht, weder Daten noch Programme. Aber Fehler in der Registry werden auch nicht beseitigt, die alte wird übernommen. Du solltest aber auf jeden Fall für die Daten eine zweite Partition einrichten, weil sonst C dauernd defragt werden muss.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen