1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

ich brauche eure hilfe ...

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von Pebo, 13. Dezember 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Pebo

    Pebo Byte

    hi freunde :-) ,

    ich habe eine riessen grosse bitte an euch !
    ich fahre ab 3. januar für nen halbes jahr in die usa , und werde mir da nen notebook von meinem vater aus mitnehmen ...
    gut , nur kenn ich mit windows mal gar net aus , weil ich nen apple pc hab , so , nun meine frage ....
    ich bräuchte nen gute mail programm , nen browser , photo verwalungssoftware , und videoplayer .
    außerdem wollte ich noch frage , ob man das benutzerdesign verändern kann , und wie man nen systemneuinstallation durchführt .
    falls es jemanden gibt der mit apple erfahrung hat , ist das genauso wie beim mac ???

    gut , internet explorer und microsoft picture it , gefällt mir net so , deshalb bräuchte ich ne andere software .

    aber ich denk , gut ich bin jung , ich werde das schon verstehen ...

    auf jeden jeden fall schon mal vielen dank im voraus für die antworten
    und schöne weihnachten und nen guten rutsch ins neue jahr !

    gruss
    Peter
     
  2. Sele

    Sele Freund des Forums

    Du willst also einen Notebook mitnehmen und eventuell einen Systeminstallation durchführen?

    Windows installiert sich praktisch von alleine, wenn man von der CD bootet; anschl. noch die Treiber dazu und fertig.

    Fotoverwaltung: IrfanView; ACDSee

    Browser: Firefox (wenn man ihn mag)

    Videoplayer: VideoLan; PowerDVD
     
  3. MichaelausP

    MichaelausP Viertel Gigabyte

    Fotoverwaltung: Picasa von Google - Super!!
    E-Mail: dazu kann ich nichts empfehlen, verwende Outlook von Microsoft
    I-Net-Browser: Opera 8.5 in ihm ist schon ein E-Mail-Client enthalten. Konto einrichten(Zugangsdaten nicht vergessen) und dann kann man über Opera auch seine E-Mails verwalten.
    Mit etwas 'Einstellungstuning' reicht der Mediaplayer, der schon bei Windows bei ist, um DVD, Videos anzuschauen oder auch Musik zu höhren.
    Für die Musik (MP3, OGG tauglich, Playlisten u.v.m.) kann ich den Traktor-Player empfehlen.

    P.S. Alle Programme sind freie Software!
     
  4. Pebo

    Pebo Byte

    Hi ,
    also erstmal vielen Dank für die Antworten .
    Ja ich denke ich werde das mit der Installation hinbekommen , oder ich lösche einfadch das was ichnet bracuh =)
    ja musik verwende ich itunes ....
    aber browser und email und foto ist mir sehr wichtig .
    könnt ihr mir sonst irgendetwas empfehlen , was es mir erleichtert am windows zu arbeiten ???

    aber schon mal vielen Dank für die guten infos ...

    gruss

    Peter
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen