Ich brauche eure Ratschläge!!! BITTE

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von mecnun, 3. März 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. mecnun

    mecnun ROM

    Registriert seit:
    3. März 2005
    Beiträge:
    4
    hi leute,
    ich befinde mich momentan in einer 3 jährigen schulischen ausbildung zum informationstechnischen assistenten, wobei ich noch die fachhochschulreife erwerbe. dies ist mein 3. jahr auf der schule, aber ich werde das jahr wiederholen müssen. nun habe ich auch die möglichkeit, eine 3 jährige ausbildung zum fachinformatiker zu machen. die firma scheint zukunftssicher zu sein, ist ne sap-firma. nun würde ich gerne wissen, was ihr an meiner stelle machen würdet. wenn ich die ausbildung als fachinformatiker anfangen sollte, hätte ich sogut wie ein job sicher nach 3 jahren, aber ich verliere, aber dann wären die 3 jahren auf dieser schule weggeschmissene jahre. und wenn ich die schule weitermache, würde ich nach der schule studieren gehen. was würdet ihr denn an meiner stelle machen? ich bitte um eure ratschläge. danke im voraus.
    mfg mecnun
     
  2. Plinius

    Plinius Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    18. Oktober 2001
    Beiträge:
    2.811
    Als erstes würde ich einen aussagekräftigen Titel zu meiner Frage wählen.
    Ich brauch eure Ratschläge ist in eine Forum in dem beinahe alle Besucher Ratschläge wollen etwas diffus....

    Ich würde dir raten, deinen weiteren Lebensweg nicht auf den Ratschlägen von wildfremden Menschen basierend zu planen.

    Und damit hat es sich mit meinen wildfremden Ratschlägen auch schon erledigt.


    salve
     
  3. mecnun

    mecnun ROM

    Registriert seit:
    3. März 2005
    Beiträge:
    4
    plinius, glaub mir, ich hab mir schon gedanken darüber gemacht. nur, ich wollte auch mal eure meinung hören. ich dachte mir, vielleicht könnten die user des pcwelt-forums mir nützliche tipps geben. mir fällt es es schwer, eine entscheidung zu treffen. und meine entscheidung ist ganz bestimmt völlig abhängig von euren antworten. ich möchte nur eure ratschläge machen.

    mecnun
     
  4. Whitesnake

    Whitesnake Kbyte

    Registriert seit:
    14. Dezember 2004
    Beiträge:
    309
    1. Ratschlag: Erneut in die Grundschule, Kernfach:
    Satzbildung.
    2. Ratschlag: Bis auf meinen Ratschlag Nummer 1. keine
    weiteren Ratschläge annehmen. :D :D

    mfg
     
  5. steppl

    steppl Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    30. Juni 2004
    Beiträge:
    6.613
    @mecnun,

    wenn du das Jahr wiederholst, könntest du die Ausbildung in der Firma nicht trotzdem nächstes Jahr machen ?

    Wieso muss man eigentlich in einer Ausbildung ein Jahr wiederholen ? Wie auch immer: Da sind vermutlich Defizite. In welchen Fächern, und welches Studium schwebt dir vor ? Wenn die Defizit-Fächer und das gewünschte Studienfach miteinander zu tun haben, wäre die Frage ja beantwortet.

    EDIT:
    Die Überschrift ist übrigens fürn A r s c h...:rolleyes:
     
  6. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Registriert seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    17.262
    Eines wäre auf jeden Fall das hier:

    "Grundlagen der Tastaturlehre"
    Kapitel 1: Die Shift-Taste.
    [​IMG]

    ;) :D
     
  7. mecnun

    mecnun ROM

    Registriert seit:
    3. März 2005
    Beiträge:
    4
    ach ich hab jetzt nicht drauf geachtet, kann doch mal vorkommen :cool:
     
  8. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Registriert seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    17.262
  9. henry1er

    henry1er Byte

    Registriert seit:
    11. März 2005
    Beiträge:
    21
    Ausbildung machen ...Studieren kannste immer noch und Abi vielleicht abends nachmachen ?!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen