1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

ICH BRAUCHE GANZ GANZ DRINGEND HILFE

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von HELP78, 25. Juni 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. HELP78

    HELP78 ROM

    Hallo,

    mein Freund hat gestern seine GESAMTEN Dateien auf eine CD-RW gebrannt und hinterher, wegen einem Virus, die Festplatte gelöscht. Nun hat er heute Morgen festgestellt, daß NICHTS auf der CR-RW ist. KANN ICH DIE DATEIEN IRGENDWIE, BITTE IRGENDWIE ZURÜCKHOLEN?? FINDE ICH DA ÜBERHAUPT NOCH WAS????

    Oh man, kann mir bitte irgendjemand helfen????

    BIIIIIIIIIIIIIITTE!!!!

    LG
    Nadine
     
  2. Zirkon

    Zirkon Megabyte

    Lieber 3 mal sichern als 1 mal fluchen :-)
     
  3. n8jacke

    n8jacke Byte

    jedem seine paranoia. :)
     
  4. s-v-e-n

    s-v-e-n Kbyte

    Versuch auch mal WinOnCD (keine Ahnung obs auch mit Nero geht)
    die CD abzuschließen !
    Und bei WinOnCD gibts auch noch nen Session Selector, der dürfte Euch weiterhelfen ! Wenn überhaupt was gebrannt wurde, kommt Ihr sicher an die Daten dran !

    CU
    Sven
     
  5. HELP78

    HELP78 ROM

    Oh man ich danke euch! Nun kann ich nur noch hoffen, dass ich da irgendwas zurückbekomme!!!!

    Vielen vielen Dank nochmal!
     
  6. Zirkon

    Zirkon Megabyte

    Viel Glück beim Zurückholen mit Recovery... und für die Zukunft noch der Tip:
    wichtige Backups IMMER DOPPELT sichern, und beim Brennen auf jeden Fall VERIFY aktivieren!
     
  7. SpaceGuy

    SpaceGuy Kbyte

    Hallo Nadine,

    dein Freund soll nochmal die CD-RW, auf die er seine Daten gebrannt hat, einlegen. Im Arbeitsplatz dann auf das CDRW-Laufwerk einen Rechtsklick machen und Eigenschaften auswählen.

    In diesem Eigenschaftenmenü kann man einstellen auf welche Session zugegriffen werden soll. Er muss halt mal ausprobieren.

    Bei mir war es auch schon öfters so, dass ich was auf CD gebrannt habe und mir danach nichts angezeigt wurde. Wie genau der Menüpunkt heisst weiss ich im Moment nicht, aber auf alle Fälle soll er es mal probieren, vielleicht sind die Daten ja doch auf der CD-RW.

    Viel Glück

    Daniel
     
  8. wolferle

    wolferle Byte

    hallo,

    guckst du hier:

    http://forum.pcwelt.de/fastCGI/pcwforum/topic_show.fpl?tid=112294

    aber vielleicht gibt es auch noch tools, die dir helfen könnten. Da bin ich aber überfragt.
    mfg
     
  9. Rattiberta

    Rattiberta Halbes Gigabyte

    Das hängt ein wenig davon ab, wie die Dateien gelöscht wurden.
    Wenn er eine weitere Festplatte oder eine freie Partition mit ausreichend Platz hat, kann er versuchen, die Daten mit einem RecoveryTool auf den freien Platz zu schreiben.
    Das Tool heißt pc inspector file recovery, ist freeware und hier zu bekommen:
    http://www.pcinspector.de/file_recovery/UK/welcome.htm
    MfG
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen