Ich brauche Hilfe bei meinem Mauszeiger...

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von buddyjewel, 3. März 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. buddyjewel

    buddyjewel ROM

    Registriert seit:
    3. März 2004
    Beiträge:
    2
    Hallo

    ich habe folgendes merkwürdiges Problem: Ich habe eine kabellose Maus bei mir an meinem PC. Es ist desöfteren schon vorgekommen, dass mein Mauszeiger sich ruckartig bewegt, OHNE das ich dazu etwas beitrage! Wie kann denn das sein? Ich habe bereits nach Würmern gescannt (mit stinger), nach Trojanern (mit ewido), nach Viren (antivir) und nach dialern (yaw 3.5)! Es findet sich nix!! Was kann da los sein?? ich hoffe mir kann wer helfen...
     
  2. buddyjewel

    buddyjewel ROM

    Registriert seit:
    3. März 2004
    Beiträge:
    2
    Danke werde die Tipps beherzigen...
     
  3. Gast

    Gast Guest

    einmal kann es an der Schreibtischunterlage (Klarsichtfolie) liegen,habe ich entfernt, seit dem keine Probs.
    Andernfalls kann es an anderen elektrischen Geräten in der Nähe des Empfängers liegen.
    Such Dir einen geeigneten Platz.
    Oder hast Du noch irgend einen anderen Funkempfänger (Tastatur) angeschlossen? Diese arbeiten sehr oft auf der selben Frequenz und stören sich somit.
     
  4. windoof

    windoof ROM

    Registriert seit:
    3. März 2004
    Beiträge:
    4
    Ich tippe mal darauf, dass dieses "problem" auftaucht, wenn der Akku kurz davor ist leer zu gehen. ???..is bei mir genauso (Billig-Lidl-Maus eben :rolleyes: )
     
  5. Gast

    Gast Guest

    @buddyjewel

    Ich benutze schon seit Jahren Optische Mäuse von verschiedenen
    herstellern und hab mich mit der zeit an dieses Phänomen gewöhnt.
    Ohne irgend einen ersichtlichen grund springt der Mauszeiger ein paar zentimeter übers desktop, bevorzugter weise wenn man die Maus in eine andere Richtung bewegen will.
    Egal kommt halt mal vor ist aber garantiert kein "Böswilliges Programm" das dieses Phänomen verursacht, tippe eher auf Funkstörungen.
    :D
     
  6. wu-wolle

    wu-wolle Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    26. Juli 2003
    Beiträge:
    5.305
    Ich hab mal den Topic des Threads geändert....;)
    Hilfe brauchen hier die meisten User...

    Setzt du eine optische Maus ein... und auf welchem Untergrund?

    Gruß
    wolle
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen