1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

ich brauche Hilfe zum IE

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von chefkatze, 10. März 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. chefkatze

    chefkatze ROM

    ich nutze den IE 5,5 schon seit langem. Seit neuesten passiert aber folgendes:
    wenn ich einen link anclicke, soll sich ja ein neues Fenster öffnen. Das tut es auch. Aber........ dieses Fenster hat nur die minimale Größe, so daß ich jedesmal dies Fenster manuell wieder vergrößern muss.
    Wer weiß, ob und vor allen Dingen WO ich einstellen kann, daß das Fenster immer mit der maximalen Größe öffnet? Das übliche: das Fenster groß wieder schließen bringt auch nichts. Wenn ich den nächsten Link öffne, ist es wieder so klein. Es ist zwar kein Fehler, aber es nervt.
     
  2. mr.b.

    mr.b. Megabyte

    Du solltest die Fenster manuell groß ziehen und das bei etwa 10 geöffneten Fenster jedesmal machen. Die Größe wird dann 10 mal abgespeichert. Du hast dann zwar keine voll maximierten Fenster, aber man kann so damit leben.
    Siehe auch hier:
    http://www.misitio.ch/ie/ie6/ie6einstellungen.html#800
     
  3. q-wertzz2

    q-wertzz2 Kbyte

    soweit ich weiss wird die fenstergröße/position erst beim beenden eines programms gespeichert. du hast aber wahrscheinlich noch andere IE-Fenster im hintergrund offen. versuche also mal, alle fenster des IE bis auf eines zu schließen, stelle bei diesem die gewünschte größe ein, und dann schließen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen