1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Ich brauche Hilfe!!!

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von Lena.ru, 22. Juni 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Lena.ru

    Lena.ru Byte

    Registriert seit:
    22. Juni 2005
    Beiträge:
    8
    Ich habe eien DVD Brennen LG GSA-4163B gekauft und eingebaut, docxh ich kann ihn nicht instalieren.Und mein Computer erkennt jetzt nicht mal meinen normalen CD Brenner.HILFE!
     
  2. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2002
    Beiträge:
    20.804
    Hallo,

    überprüfe die Jumper-Einstellungen (Master / Slave).

    Wolfgang77
     
  3. Lena.ru

    Lena.ru Byte

    Registriert seit:
    22. Juni 2005
    Beiträge:
    8
    Danke , aber was sind diese Jumper/Slave?
     
  4. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2002
    Beiträge:
    20.804
    Hallo Lena,

    ein Jumper ist eine Steckbrücke hinten am Laufwerk, der auf Master / Slave / CableSelect gesteckt werden kann.

    Wenn an dem IDE-Port an dem du das Laufwerk angeschlossen hast zwei Geräte hängen muss eines als Master und das andere als Slave laufen. Das Masterlaufwerk gehört immer an das Ende des Kabels, der Slave in die Mitte.

    Wolfgang77
     
  5. Lena.ru

    Lena.ru Byte

    Registriert seit:
    22. Juni 2005
    Beiträge:
    8
    Vieleicht klapt es ja.Ich sitze schon seit 3 Tagen an meinem Computer und zerbreche mir mein kopf warum es nicht geht .Danke noch ein mal werde gleich es versuchen!!
     
  6. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2002
    Beiträge:
    20.804
    Versuche es einmal.. auf den Laufwerken (Festplatte oder CD) ist meist ein Aufkleber wie die Steckbrücken zu stecken sind, oder es steht hinter an der Steckerleiste.

    Hier gibt es eine Anleitung die etwas ausführlicher ist:
    http://www.nickles.de/c/s/5-0005-106-1.htm

    Wolfgang
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen